Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Die Radfahrer auf der Friedrich-Ebert-Allee haben jetzt ihre eigene Spur. Wenn keine Großveranstaltungen sind! SPD-Parteitag.

SPD-Parteitag und Auswirkungen auf den Radverkehr

Rund um das RMCC wird weiter gewerkelt. Alle Flächen können dem Anschein nach nicht im vollen Umfang genutzt werden. Offensichtlich wird das im Rahmen vom SPD-Parteitag im RMCC. Ein Eingriff in den Straßenverkehr ist nicht zu vermeiden.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Wenn aus der Brita-Arena gesendet wird, stehen die Ü-Wagen in der Brunhildenstraße. Sind Übertragungswagen beim SPD-Parteitag am RMCC nötig…

Ganz gleich wo Fernsehsender mit großer Übertragungstechnik anrücken, kommt es zu Störungen. Mal fallen Parkplatze weg, mal werden Straßen gesperrt – und mal die Radwege blockiert. Ungewöhnlich ist dies, wenn eigentlich ausreichend Platz zur Verfügung steht. Eigentlich…

Radfahrstreifen gesperrt

Das Umwelt-, Grünflächen- und Verkehrsdezernat hat am Freitag bekannt gegeben, dass wegen am Wochenende zum SPD-Parteitag Übertragungswagen der Medien vor dem RMCC und auf den eben erst eingerichteten Radfahrstreifen vor dem RMCC in der Friedrich-Ebert-Allee aufgebaut werden.

Alternativen prüfen

Alternative Standorte für die Übertragungswagen seien aus übertragungstechnischen Gründen derzeit nicht möglich. Um die Medienberichterstattung von dem SPD-Parteitag nicht zu gefährden, wurde das Aufstellen der Übertragungswagen kurzfristig genehmigt.

Forderung Kowols

Stadtrat Andreas Kowol ist überrascht, dass dies notwendig ist und betont, dass dies zukünftig nicht mehr vorkommen soll. Das RMCC sei gefordert vor der nächsten Veranstaltung mit größerem Medieninteresse Lösungen zu finden, mit denen der öffentliche Verkehrsraum nicht in Anspruch genommen wird.

Weitere Verkehrsnachrichten lesen Sie hier.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.