Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Sommer Markt auf dem Mauritiusplatz

Sommer Markt: Grüne Oase mitten in der Stadt

Der Mauritiusplatz in Wiesbaden verwandelt sich mit dem Sommermarkt erneut in eine grüne Oase mitten in der Stadt. Seit Donnerstagmittag und bis Ende August bietet er Gästen und Besuchern Unterhaltung und eine idyllische Ruhe-Oase.

Volker Watschounek 11 Monaten vor 0

Der Sommermarkt geht in die zweite Runde und hat ein paar kleine Änderungen zu bieten. Allen Kritikern zum Trotze: positive!

Der Mauritiusplatz und der Sommer Markt gehen in die zweite Runde geht. Bis Ende August lädt die offene Holzlandschaft unter der einladenden Pergola mit mehr als 200 Sitzplätzen zum Verweilen und Entspannen ein. Über 120 Kübel mit duftenden Oleandern, majestätischen Palmen und mediterranen Olivenbäumen schaffen eine grüne Oase im Herzen der Stadt.

Die Kugel Eis für 1,50 Euro

Das reichhaltige und regional verwurzelte Angebot lässt keine Wünsche offen. Verschiedene renommierte Weingüter wie das Weingut Egert, Weingut Bausch und Weingut Steinmacher bieten auf dem Markt erlesenen Weine an, begleitet von klassischen italienischen Favoriten wie einem spritzigen Pinot Grigio oder einem fruchtigen Lugana. Kulinarisch werden täglich von 10 bis 22 Uhr Flammkuchen, saftige Schnitzelbrötchen, köstliche Grillspezialitäten, verlockende Käseplatten, süße Churros, erfrischende Eiscreme und weitere Gaumenfreuden serviert. Verglichen mit den Preien der Rheingauer Weinwoche, sind die moderat: Ein Glas Wein gibt es bereits ab 5,00 Euro, ein erfrischender Cocktail ab 5,00 Euro, Wasser ab 2,00 Euro und herzhafter Flammkuchen ab 9,00 Euro. Natürlich werden auch Bier, Softgetränke und klassische Longdrinks angeboten, um das vielfältige Angebot abzurunden.

Nicht gegeneinander, sondern miteinander

Neben den bereits vorhandenen 200 Sitzgelegenheiten erwartet die Besucher in diesem Jahr eine zusätzliche Lounge mit bequemen Liegestühlen, die zum Relaxen einlädt. Um das angenehme Ambiente zu unterstreichen, wird die Musik bereits vor 22 Uhr heruntergeweh. Sollte es dennoch zu Unstimmigkeiten zwischen Anwohnern und dem Markt kommen, steht stets ein Verantwortlicher vor Ort zur Verfügung, der sich gerne direkt um die Anliegen kümmert. Ansprechen genügt. reagiert wird gleich.

Bildergalerie Sommer Markt

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Viel Programm

Wie Otto Bart Julia Anderson von der Lokalen Tageszeitung verraten hat, rechnet er über die kommenden zwölf Wochen mit rund 45.000 Besuchern. Damit alle zufrieden sind,  bietet der Sommer Markt  abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm. Bereits am Eröffnungsabend sorgte der in und um Wiesbaden bekannte Rick Chayenne für beste Stimmung. Und hat er verraten, dass er auch am 28. Juni und am 27. Juli da sein wird.  Im Unterschied zum Vorjahr wird weitere Programmpunkte geben, die in Verbindung mit den Partnerstädten von Wiesbaden stehen. Dadurch wird das Angebot erweitert und lädt zu kulinarischen Entdeckungsreisen mit Spezialitäten aus Ländern wie Österreich, Slowenien, Frankreich und anderen ein. Der Sommermarkt auf dem Mauritiusplatz verspricht eine gelungene Mischung aus Entspannung, Genuss und kulturellen Highlights für Besucher jeden Alters. Auch wir haben uns ein paar Überraschungen einfallen lassen. So verlosen wir demnächst auf Facebook bei Wiesbaden lebt! Verzehrgutscheine.

Fotos ©2023 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite vom Sommer Markt finden Sie unter sommermarkt-wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.