Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */

So viel Fest, so viele Höfe – Höfefest

Ob die 25 Jahre Feier der Freiwilligen Feuerwehr mit Jürgen Kronenburg, der Hof Casselmann mit dem großen Küchenbuffet oder die Band „Strinz Pur“ im Hof Ortha Nova. Überall in Biebrich war am Wochenende was los.

Volker Watschounek 7 Jahren vor 0

Das Höfefest hat am Wochenende bei strahlendem Sonnenschein und feinstem Maiwetter wieder zahlreiche Biebricher aus ihren Häusern und Wohnungen auf die Straße gelockt.

Der Hof im Ortho Nova, war das zweite Mal beim Biebricher Höfefest mit dabei. Angekündigt waren aktuelle Top Hits aus Rock & Pop. Gepielt haben letzten Endes Strinz Pur – und wer die Musik der Band kennt weiß, die Musik ist „urkomisch, und saugeil“. Zum Beispiel Hits von AC/DC und anderen in dieser Formation – gespiel in der Art von „Down-Under“ und mit einer „Didgeri-duba“. Geht tatsächlich und hört sich irre an!

Mit der Musik kamen die Gäste

Am Anfang war es wegen der hohen Temperaturen noch ziemlich ruhig im Hof. Das änderte sich bei den ungewohnten Klängen aus Down Under schlagartig. Einen neuen Kick bekam das Ganze, als plötzlich und unverhofft eine gut gelaunte, saarländische Karnevalsgruppe  – angelockt von den Klängen –  hereinschneite und einfach ein bisschen mitmischte.

Biebricher Höfefest – Hof Ortho Nova

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Drei Tage lang präsentierten außerdem Bands wie die Townworker (wir berichteten) oder die Band Mixed Generation Musik, die alle begeisterte. Ein Schmankerl gab es im Hof der Familie Döcke. Der Hof mutierte zum Bikerparkplatz: Zu Gast war wieder das Harley-Davidson Chapter Wiesbaden Nassau mit ihren Kult-Bikes.

Höfefest und drumherum

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Bilder: Ralf Brinkmann

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Biebrich lesen Sie hier.

Die Internetseite zum Biebricher Höfefest finden Sie unter www.hoefefest.de.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.