Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Serhat Dogan mit einem Huhn oder Hahn im Arm.

Serhat Dogan: Auf der Suche nach dem deutschen Humor

Deutsch-türkischer Kulturclash mit Lachergarantie: In einem wahren Gagfeuerwerk berichtet Serhat Dogan am 21. Oktober im thalhaus Theater darüber, was er in den letzten Jahren über das Leben in seiner neuen Heimat gelernt hat.

Volker Watschounek 6 Monaten vor 0

In einem wahren Gagfeuerwerk berichtete Serhat im thalhaus Teather über seine Probleme, in Deutschland seinen türkischen Mann zu stehen.

Er hat sein Glück gefunden – und zwar da, wo es unwahrscheinlichsten ist: Als Fahrschüler im Dauerstau rund um Köln; als Animateur unter fitnessbegeisterten deutschen Rentnern in Antalya: und als unfreiwilliger Sextourist in Amsterdam.

Thalhaus, kurz gefasst

Kabarett –  Serhat Dogan
Wann: Samstag, 21. Oktober 2023, 20:00 Uhr
Wo: thalhaus, Nerotal 18, 65193 Wiesbaden 
Eintritt: 22,00 Euro im Vorverkauf, ermäßigt 17,00 Euro – an der Abendkasse teurer

 

Deutschland ist vielleicht nicht das schönste Land der Welt – aber auf jeden Fall das lustigste, so sieht es Serhat Dogan. Auch nach all den Jahren, die er inzwischen in Deutschland lebt. Vieles ist dem gebürtigen Türken immer noch ein Rätsel. Zum Beispiel: Warum gibt es eigentlich Fahrschulen? Wo doch in der Türkei jeder Mann von Geburt an weiß, worauf es beim Autofahren ankommt: Den Fuß niemals vom Gaspedal nehmen und sich nicht von Nebensächlichkeiten aufhalten lassen – zum Beispiel rote Ampeln, Zebrastreifen oder Fußgänger.

Serhat Dogan

Serhat Dogan wurde 1974 in Köln geboren, kehrte aber 1980 mit seinen Eltern und seinen fünf Geschwistern in die Türkei zurück, wo er seine komplette schulische Laufbahn absolvierte. Von 1996 bis 2003 studierte er an der Sporthochschule Ege-Universität, die er ohne Abschluss beendete. 2005 kehrte Serhat Dogan praktisch ohne deutsche Sprachkenntnisse nach Deutschland zurück. Und jetzt arbeitet er hier als Comedian und Schauspieler.

Bild oben ©2020 Thalhaus

Weitere Nachrichten aus dem Nerotal lesen Sie hier.

Die Internetseite des thalhaus-Theater finden Sie unter www.thalhaus.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.