Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Stadtwald. Tief im Wald eine Lichtung auf der viele kleinere Weihnachtsbäume stehen, die zum Schlagen freigegeben sind. Der Herr hatte Erfolg. @2017 Volker Watschounek

Selbst ist der Mann: Weihnachtsbaum aus dem Stadtwald

Wer seinen Weihnachtsbaum nicht schon in der Adventszeit aufstellt, dem bietet sich am 12. Dezember, einen Tag vor dem dritten Advent, eine gute Gelegenheit zwölf Tage vor Heiligabend selbst Hand anzulegen und einen Baum zu schlagen.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Auch in Corona-Zeiten kann sich jeder ein Stück Wiesbaden ins Wohnzimmer holen. Wer  seinen Weihnachtsbaum eigenhändig schlagen mag, kann dies am 12. Dezember in Heßloch.

Ein frisch geernteter Weihnachtsbaum (Nobilis- und Nordmanntannen) aus dem Revier. Möchten Sie auch ein Wiesbadener Original? Einen im näheren Umkreis gewachsenen Weihnachtsbaum? Wie jedes Jahr bietet die Stadt tatkräftigen Wiesbadenern die Gelegenheit, sich einen Baum in Heßloch selber zu schlagen.

Wiesbadener Stadtwald, kurz gefasst

Weihnachtsbaum aussuchen und schlagen
Wann: 12. Dezember 2020, zwischen 11:00 und 15:00 Uhr
Wo: Heßlocher Wald, oberhab des Friedhofs

Alle Bäume stammen aus umweltfreundlicher Waldwirtschaft und sind FSC- und Naturland-zertifiziert. Zur Auswahl stehen Nordmanntannen in verschiedenen Größen – ab 1,50 Meter bis etwa drei Metern.

„Der Kauf regionaler Produkte ist ein guter Beitrag zum Umweltschutz. Die Bäume haben keine langen Transportwege hinter sich und sind nicht zu überbieten, was die Frische angeht.“ – Andreas Kowohl, Umweltdezernent

Auf das leibliche Wohl muss in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie verzichtet werden. Nach Möglichkeit sollten eigene Sägen mitgebracht werden; es werden jedoch vor Ort einige zur Verfügung gestellt, die auch desinfiziert werden. Die Kunden werden gebeten, beim Betreten der Flächen und Aussuchen der Bäume einen Mund-Nasenschutz zu tragen. Das Team vom Stadtwald freut sich über bargeldlose Zahlung, die bei diesem Termin ermöglicht wird. 

Bildergalerie: Baum schlagen

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Besonders für Familien mit Kindern kann der Heiligabend schon hier mit einem besonderen Erlebnis beginnen. Wiesbadens Umweltdezernent freut sich, wenn viele Wiesbadener das Angebot annehmen. Die Preise liegen zwischen 16 und 55 Euro. Die Zufahrt erfolgt über die Steinkopfstraße, Wiesbaden-Heßloch, der Beschilderung folgen.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Nordost lesen Sie hier.

Weihnachtsbaum kaufen oder Weihnachtsbaum mieten: weihnachtsbaumfreunde.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.