Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Wasserspiele, Stockbrot grillen, in der Hüpfburg toben ... all gibt es bei Schöne ferien vor Ort. Auch Karaoke. ©2018 Volker Watschounek

Schöne Ferien im Sauerlandpark

Die letzte Station von „Schöne Ferien vor Ort“ ist in diesem Jahr der Sauerlandpark vom 31. Juli bis zum 4. August. Zwei Tage später, am Montag, geht dann die Schule wieder los – für die Erstklässler am Dienstag.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Die Sommerferien sind bald vorbei. Zum letzten Mal in diesem Sommer zieht die Karawane weiter. Das mobile Angebot „Schöne Ferien“ ist zu Gast auf dem Gelände Saurlandpark.

Viele Kinder sind breits aus den Ferien zurück – die Schulferien aber gehen weiter. Da ist es nur gut, dass das Ferienangbot der Landeshauptstadt weiter läuft. Nach den Stationen in Biebrich, Erbenheim und im Bergkirchenviertel ist das Angebot Schöne Ferien ab Dienstag auf dem Kinderspielplatz Sauerlandpark in der Huttenstraße 46 zu Gast. Das Amt für Soziale Arbeit und seine mobilen Wunderwagen Schöne Ferien stehen dort vom 31. Juli, bis zum 4. August.

5 Tage schöne Ferien

Kindern zwischen sechs und zwölf Jahren steht auf dem Spielplatz Sauerlandpark von Dienstag bis Samstag zwischen 15 und 19 Uhr neben den Spiel- und Sportgeräten das offene und kostenfreie Spiel- und Kulturangebot der Stadt zur Verfügung. Dazu gehört das abwechslungsreiche Spiel-, Bewegungs- und Sportprogramm – kombiniert mit einem Kreativ- und Theaterangebot.

Für äl­te­re Kin­der ab zehn Jah­ren bie­tet die Stadt Wies­ba­den in die­sem Jahr Anfang August erst­mals den Som­mer­park im Kul­tur­park am Schlach­thof an.

Ausblick

Ausblick auf die Herbstferien. Auch dann ist das mobile Angebot Schöne Ferien vor Ort wieder unterwegs – und immer von Montag bis Freitag auf den später bekannt gegebenen Plätzen zu finden.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.