Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */

Sarrasani & Chinesische Nationalzirkus ziehen sich zurück

Erst diese Woche hat Wiesbaden lebt! gemeldet, dass der Wochenmarkt fünfmal auf den Schlossplatz ausweicht. Mit dem Verzicht von Sarrasani & Chinesischen Nationalzirkus ist dies hinfällig. Meldung folgt!

Volker Watschounek 7 Jahren vor 1

Das mit viel Vorfreude erwartete Gastspiel der Circus Protagonisten Sarrasani und Chinesischer Nationalzirkus wird ersatzlos gestrichen. Bereits erworbene Tickets kann das Publikum dort, wo sie gekauft wurden, wieder zurückgeben.

Schweren Herzens haben sich die Macher dieses besonderen Circus Projektes zu diesem Schritt entschieden. War man doch gerade nach dem großen Erfolg des letzten Ostergastspiels 2016 voll motiviert, auch in diesem Jahr dem Wiesbadener Publikum wieder ein be- und verzauberndes euroasiatisches Feuerwerk zu bieten – mit dem Nationalzirkus. Die Tatsache, dass aber genau zeitgleich ein anderes circensisches Großunternehmen in der Stadt spielt, macht ein erfolgreiches Gastspiel nahezu unmöglich.

Exklusivität, nicht um jeden Preis

Durch den exklusiven Standort und die immensen Qualitätsansprüche beider Markenunternehmen entstehen auf dem Dern’schen Gelände viel höhere Produktionskosten als bei dem Mitbewerber, der zeitgleich täglich auf Festplatz Gibber Kerb täglich sein Show-Programm präsentiert. Der letzte „Circuskrieg“ mit einer gehörigen Publikumsverwirrung und großen finanziellen Schäden für zumindest einen der Kontrahenten ist doch gerade erst einmal seit Weihnachten ein paar Monate her in der Landeshauptstadt.

Wiesbadener werden keinen Schaden haben

Analog zur brechtschen Geschichte des kaukasischen Kreidekreises, in der zwei Mütter um ein und dasselbe Kind kämpfen und die wahre Mutter aufgrund der Liebe zum Kind loslässt, bittet Sarrasani & Chinesische Nationalzirkus um Verständnis und verzichtet auf sein Gastspiel im Herzen Wiesbadens. Die schon gekauften Tickets sind ab dem 3. April  zur Stornierung freigegeben und können an den entsprechenden Stellen zurückgegeben werden. (Bild: Andre Sarasini)

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des Chinesischen Natrionalzirkus  finden Sie www.chinesischer-nationalcircus.eu.

 

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Redaktion sagt:

    Inge Giebel auf Facebook: Da ist mal wieder einiges schiefgelaufen in der Planung!

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.