Der Weg aus den Katakomben der Brita-Arena auf die Bühne ist weit, wenn man nicht über den Rasen gehen kann.  Als er dabei ie beiden Kinder sah war für ihn klar: „Da machen wir doch ein Foto.“

Wer von euch ist älter als zwanzig?, fragte Pietro Lombardi das Publikum, nachdem er die Bühne in der Brita Arena betreten hat. Weil sich doch mehr als die Arme gehoben haben, fragte er weiter. Älter als 30? Älter als 40? Nein – älter als 50? Langsam dünnte sich die Zahl derer, die sich meldeten, aus. Der Gewinner der 8. Staffel von Deutschland sucht den Superstar (DSDS)  ist ohne abzuheben in den letzten Jahren zu einer festen Größe der deutschen Popmusik geworden. Das ist es, was Lombardi so sympathisch macht. Er ist, wie er ist und verstellt sich nicht. Das er, während DSDS das eine oder andere Mal seinen Text vergessen hat, ist eine Art Markenzeichen geworden, mit der er gerne kokettiert. Wenn ich mal nicht weiter weiß, dann helft ihr mir! Und dann gigng es auch schon los: Pietro Lombardi zählt mit zu den talentierten Entertainern und Sängern des Landes. Seine eigene Art zu singen, tanzen und unterhalten begeisterte Wiesbaden.

Zur Person Piedro Lombardi

Pietro Lombardi wurde am 9. Juni 1992 in Karlsruhe geboren, Vor zehn Jahren (2011 hat er Deutschland sucht den Superstar (DSDS) gewonnen. Dort lernte er seine spätere Frau Sarah Engels kennen – das Paar heiratete im März 2013. Im Juni 2015 kam Sohn Alessio zur Welt. 2019 haben sich Pietro und Sarah getrennt.

Bildergalerie: Piedro Lombardi in Wiesbaden

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Tourdaten 2021

Mi. 04.08.2021, Hanau Amphitheater
PIETRO LOMBARDI & Band – Live – Support: APORED

So. 08.08.2021, Bonn KUNST!RASEN Bonn
PIETRO LOMBARDI & Band – Live – co-Headliner: MIKE SINGER / Support: APORED

Fr. 10.09.2021, Halle/Westfalen OWL ARENA
PIETRO LOMBARDI & Band – Live – Co-Headliner: MIKE SINGER / Support: ORRY JACKSON

Fotos ©2021 Volker Watschounek / Wiesbaden lebt!

Weitere Nachrichten aus dem, Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite von Piedro Lombardi finden Sie unter www.pietro-lombardi.com.

 

Advertisement

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann bestellen Sie doch gleich unseren Newsletter oder folgen uns auf Twitter, Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!