Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Neuer Staatssekretär in der Landesregierung: Patrick Burghardt folgt auf Ingmar Jung. ©2107 Patrick Burghardt

Patrick Burghardt ist neuer Staatssekretär

Die Hessische Landesregierung bekommt ein neues Mitglied: Patrick Burghardt wird zum 1. Januar 2018 neuer Staatssekretär im Ministerium für Wissenschaft und Kunst. Burghardt folgt auf Staatssekretär Ingmar Jung.

Redaktion 6 Jahren vor 0

Rüsselsheims Oberbürgermeister Patrick Burghardt übernimmt nach seiner Amtszeit die Aufgaben als Staatssekretär im Hessischen Landtag. 

„Trotz seiner jungen Jahre ist Patrick Burghardt bereits ein erfahrener Politiker. Als Landtagsabgeordneter kennt er die politische Arbeit in Hessen, als Oberbürgermeister der Stadt Rüsselsheim und als Präsident des Städtetages weiß er über die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger Bescheid und ist mit der Arbeit der öffentlichen Verwaltung überaus vertraut. Ich wünsche ihm viel Erfolg, Ausdauer und Kraft, damit er sein neues Amt zum Wohle unserer Bürger ausfüllen kann“, sagte Ministerpräsident Volker Bouffier.

„Ich freue mich auf die neue, spannende Herausforderung im Ministerium. Das ist ein spannender Seitenwechsel, der mir die Chance gibt, meine langjährige politische Erfahrung in die Regierungsarbeit einzubringen.“ – Oberbürgermeister Patrick Burghardt 

Der 36-jährige Patrick Burghardt war von Januar 2009 bis Dezember 2011 Abgeordneter des Hessischen Landtags; seit dem 1. Dezember 2012 ist er Oberbürgermeister seiner Heimatstadt Rüsselsheim am Main. Er freut sich darauf, nach seiner Amtszeit die Seiten zu Wechseln.

„Ich bin sicher, dass Burghardt die Arbeit seines Vorgängers engagiert weiter voranbringen und zugleich eigene, neue Akzente setzen wird.“ – Boris Rhein, Minister für Wissenschaft und Kunst

Den neuen Staatssekretär in seinem Ressort begrüßte der Minister für Wissenschaft und Kunst, Boris Rhein: „Ich freue mich, dass mit Patrick Burghardt ein erfahrener Kollege die Nachfolge von Ingmar Jung antritt. Ich bin sicher, dass Burghardt die Arbeit seines Vorgängers engagiert weiter voranbringen und zugleich eigene, neue Akzente setzen wird. Er kennt die Landespolitik und die Anforderungen in Hessen sehr gut. Seine Erfahrungen aus verschiedenen politischen Bereichen wird er in die Arbeit des Ministeriums gut einbringen können. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, erklärte Rhein. „Ingmar Jung danke ich für die stets professionelle und gute Kooperation im Hause.“

„Ingmar Jung hinterlässt ein gut geführtes Ministerium.“ – Ministerpräsident Volker Bouffier

„Ingmar Jung hinterlässt ein gut geführtes Ministerium. Ich danke ihm für seine gute Arbeit in den letzten sieben Jahren, in denen er sich vor allem um den neuen Hochschulpakt 2016-2020 und die Forschungskooperation gegen Krebs am Marburger Ionenstrahl-Therapiezentrum (MIT) hohe Verdienste erworben hat. Ich wünsche ihm bei seiner neuen Tätigkeit alles Gute und bin mir sicher, dass er die Anliegen Hessens und seines Wahlkreises Wiesbaden gut in Berlin vertreten wird“, so Regierungschef Bouffier. Ingmar Jung wurde 1978 in Wiesbaden geboren. Seit 2010 war der studierte Jurist Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst.

follow me, folge Wiesbaden lebt

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann folgen Sie uns auf Twitter oder Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Die Redaktion von Wiesbaden lebt! ist bemüht, alle Informationen über Wiesbaden für die Leser von Wiesbaden lebt! aufzubereiten. Die eingesendeten Bilder und Presseinformationen werden unter dem Kürzel "Redaktion" von verschiedenen Mitarbeitern bearbeitet und veröffentlicht. Wenn Ihre Information nicht dabei ist, überprüfen Sie bitte, ob Sie die richtige E-Mail-Adresse verwenden. Die Redaktion von Wiesbaden lebt! erreichen Sie unter redaktion@wiesbaden-lebt.de. Olaf Klein OK – Volker Watschounek VWA – Ayla Wenzel AW – Gesa Niebuhr GN – Heiko Schulz HS – Carsten Simon CS – MG Margarethe Goldmann