Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Obermayr Fachoberschule und Höhere Berufsfachschule

Obermayr Business School: Tag des offenen Campus

Wer die letzte Klasse auf dem Weg zum Mittleren Abschluss besucht, beschäftigt sich vielleicht mit der Zeit nach der Schule. Einige lassen das auch gerne auf sich zukommen. Schon mal daran gedacht, einen offenen Campus zu besuchen? Die Obermayr Business School öffnet am 12. November seine Türen.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Die Obermayr Business School bietet Interessierten nach dem mittleren Abschluss viele Möglichkeiten, sich weiterzuqualifizieren: den Erwerb der Allgemeinen Fachhochschulreife mit und ohne Berufsabschluss.

Kaum hat das Schuljahr begonnen, steht für viele Schüler, die nächsten Sommer den mittleren Abschluss erlangen, die Suche nach Weiterbildungsmöglichkeiten an. Die Obermayr Business School veranstaltet hierzu am Samstag, den 12. November 2022, einen Infotag.

Obermayr Business School, kurz gefasst

Infotag – Tag des offenen Campus
Wann: Samstag, 12. November 2022, zwischen 9:30 und 13:00 Uhr
Wo: Obermayr Business Schule, Frankfurter Str. 28, Wiesbaden (Anfahrt planen!)
Eintritt: frei

Am Infotag haben interessierte Eltern und Jugendliche von 9:30 bis 13:00 Uhr die Möglichkeit, sich im individuellen Gespräch über die Erlangung der Fachhochschulreife an der Fachoberschule und der Höheren Berufsfachschule mit Berufsabschluss zu informieren. Zusätzlich zur Fachoberschule-Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung wird nun auch der Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik angeboten. An der Höheren Berufsfachschule stehen die Fachrichtungen Bürowirtschaft, Gestaltungs– und Medientechnik sowie Sozialassistenz zur Auswahl.

Informieren und bewerben

Der nächste Ausbildungs-Jahrgang startet an der Fachoberschule am 1.  August 2023, an der Höheren Berufsfachschule dagegen am 4. September 2023. Die Aufnahme erfolgt nach einem persönlichen Gespräch. Das monatliche Schulgeld beträgt 320 Euro und ist pro Ausbildungsjahr auf 12 Monate verteilt. Schüler der Höheren Berufsfachschule haben die Möglichkeit BAföG zu beantragen. Alle Informationen dazu binden Sie auf der Internetseite vom Bundesministerium für Bildung und Forschung. Gerne beraten Sie aber auch Enrico Frohs oder Heike Rothörl Gut zu wissen: Schüler-BAföG gibt’s vom Staat als Zuschuss. Es muss also, ähnlich wie ein Stipendium, nicht zurückgezahlt werden!

Gut zu wissen: Schüler-BAföG gibt’s vom Staat als Zuschuss. Es muss also, ähnlich wie ein Stipendium, nicht zurückgezahlt werden!

Informationen zum Schüler BAflG finden Sie hier.

Bild oben ©2022 Obermayr Schule

Weitere Nachrichten aus den Ortsbezirken Südost und Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite der Obermayr Business School finden Sie unter obermayr-business-school.com.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.