Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Raubtiere im Tier- und Pflanzenpark Fasanerie. ©2018 Volker Watschounek

Natur und Handicap – im Tier- und Pflanzenpark Fasanerie

Ein Besuch im Tier- und Pflanzenpark Fasanerie lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Es gibt jeden Tag Neues und jeden Tag Anderes zu entdecken. So auch am 14. Juni, wenn wieder Menschen mit Handicap auf Entdeckungsreise gehen.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Das Grün duftet und alle sind hellwach. Der Sommer mit seinen angenehmen Temperaturen lockt nach draußen. Das freut die Bewohner im Tier- und Pflanzenpark Fasanerie.

Umgeben von Wiesen und Wäldern liegt der Tier- und Pflanzenpark Fasanerie im Nordwesten von Wiesbaden. Auf rund 25 Hektar leben dort 250 Tiere. Die Meisten von ihnen in Freigehegen und artgerecht. Auf einem Rundgang entdecken die Besucher Rehe und Hirsche, Wisente auf Weiden und verschiedene Vogelarten in Volieren.

Fasanerie, kurz gefasst

„Natur und Handicap?!“, Angebot für Menschen mit Einschränkungen
Wann: Donnerstag, 14. Juni2018, 14:00 bis 15:30 Uhr
Wo: Tier- und Pflanzenpark Fasanerie, Wilfried-Ries-Str. 22, 65195 Wiesbaden (Navigation / Karte)
Eintritt: 5,00 Euro
Anmeldung: ch.ts@gmx.de

Der Tier- und Pflanzenpark Fasanerie ist auch oder gerade auch für erlebnisreiche Erfahrungen bei Menschen mit Handicap beliebt. Er bietet vielfältige Möglichkeiten für einen erholsamen Ausflug – und die einmalige Gelegenheit den Wald und seine Bewohner „die Wildtiere“ wahrzunehmen und zu verstehen.

Tasten, Fühlen, Erfahren

Gemeinsam erleben. Christine Thomas versucht im Rahmen einer Führung Erfahrungen über die Sinne zu vermitteln. Es geht darum mit der Tier- und Pflanzenwelt in Berühung zu kommen und Neues zu erleben. Die Schwerpunkte sind: mehr Tasten, Fühlen, Erfahren, Erklären, Spielen.

Wildkatzen, Frettchen..

Mit etwas Glück bekommen die Besucher auch Wölfe und Bären oder Füchse zu sehen. Neben diesen Tieren  leben in Wiesbaden aber auch kleine Raubtiere, wie Nutrias, Frettchen und bald sicher wieder der vom Aussterben bedrohte Nerz. Ein Streichelzoo und Spielplatz runden das Angebot ab.

Weitere Nachrichten aus der Fasanerie.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.