Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Freuen sich auf die Zusammenarbeit (v. l.): SVWW-Sportdirektor Christian Hock, Moritz Kuhn und Rüdiger Rehm. Bild: Severing / SVWW

Moritz Kuhn, fünfter Neuzugang beim SV Wehen Wiesbaden

In gut vier Wochen geht es los, startet der SV Wehen Wiesbaden in die 3. Liga. Das sind vier Wochen um den Kader weiter zu schleifen. Vier Wochen um elf Freunde zu werden, vier Wochen um sich aufeinander einzustellen.

Volker Watschounek 7 Jahren vor 0

19 Einsätze für den SV Sandhausen in der 2. Liga, viermal davon in der Startelf. Viermal ausgewechslet, 15 Mal eingewechselt und ein Tor. Das ist die Bilanz von Moritz Kuhn.

Der SVWW hat Moritz Kuhn vom Zweitligisten SV Sandhausen verpflichtet. Der 25-jährige Außenbahnspieler erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2019 und trainierte bereits am Dienstag mit der Mannschaft.

„Wir freuen uns, dass wir mit Moritz einen auf den Außenbahnen sehr variabel einsetzbaren Spieler gewinnen konnten, der bei seinen Offensivaktionen mit Geschwindigkeit und Zielstrebigkeit punktet und dazu noch Zweitliga-Erfahrung mitbringt.“ – Christian Hock, SVWW-Sportdirektor .

SVWW-Cheftrainer Rüdiger Rehm kennt Moritz Kuhn sehr gut, arbeitete er doch bereits in Großaspach zwischen 2012 und 2014 mit dem Neuzugang zusammen. Nach Bekanntwerden des Deals erzählte Rehm ein wenig aus dme Nähkästchen: Moritz wolle immer das Maximale rausholen und Bringe auf dem Platz niemals unter 100 Prozent. Kuhn verkörpere genau die Eigenschaften, die der SV Wehen Wiesbaden sehen wolle. “Wir wollten Moritz unbedingt zum SVWW holen und sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat.“

„Ich habe eine neue Herausforderung gesucht und freue mich auf den SVWW. Das ist ein Top-Verein mit Top-Bedingungen. Dass der Trainer mich sehr gut kennt und wir bereits zusammengearbeitet haben, war ein wichtiger Faktor für mich. “ – Moritz Kuhn.

Der fünfte Neuzugang Moritz Kuhn trainierte bereit am Mittwoch im ader des SVWW mit und wird am 21. Juni, um 18.30 Uhr, beim Testspiel gegen den SV Gonsenheim auf dem Halberg auflaufen und sein Debüt im SVWW-Trikot feiern.

Start in die 3. Liga

Der Profifußballer des SV Wehen Wiesabden starten an dem Wochenende 21. bis 23. Juli in die neue Saison 2017 / 2018. Wer der erste Gegner sein wird, steht noch nicht fest. Das letzte Spiel in diesem Jahr findet in der zeit vom 15.-17. Dezember 2017 statt.

follow me, folge Wiesbaden lebt

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann folgen Sie uns auf Twitter oder Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.