Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Stefan Aigner verlängert

Mit Stefan Aigner in die 3. Liga

Zum Start in die 2. Fußball Bundesliga wechselte Stefan Aigner 2019 vom KFC Ürdingen nach Wiesbaden. Unbestritten, er war einer der Leistungsträger. Umso schöner ist es, dass gebürtige Münchener weiter für den SV Wehen Wiesbaden spielt.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 0

In München hat ihn das Fußballfieber in der Jugend gepackt. Nach Burghausen, Bielefeld, München, Frankfurt, USA und Uerdingen ist Stefan Aigner in Wiesbaden angekommen.

Gute Nachricht für den SVWW: Der SV Wehen Wiesbaden kann auch in der kommenden Spielzeit auf die Dienste von Stefan Aigner bauen. Der 33-jährige Offensivmann unterzeichnete beim SVWW einen neuen Einjahresvertrag. 

„Stefan war in der abgelaufenen Saison einer unserer absoluten Leistungsträger. Mit seinem Auftreten und seiner Einstellung war er für uns von Beginn an ein sehr wichtiger Bestandsteil unserer Überlegungen für die kommende Spielzeit. Umso mehr freuen wir uns, dass er bleibt.“ – Christian Hock, SVWW-Sportdirektor

In der abgelaufenen Saison absolvierte Aigner 23 Zweitligapartien, in denen er fünf Tore erzielte und weitere zehn Treffer vorbereitete. Insgesamt weist der Routinier 126 Bundesligapartien (25 Tore / 23 Assists) und 171 Spiele in der 2. Bundesliga (36 Tore / 35 Assists) auf. In der 3. Liga lief er bisher 33mal auf (6 Tore / 8 Assists). 

„Stefan bringt enorm viel mit: Er verfügt über ein hohes Maß an Intuition und Spielintelligenz, weiß, wie er sich in den Räumen zu bewegen hat. Dazu ist er flexibel auf mehreren Positionen einsetzbar und immer torgefährlich. Auch im Training gibt er immer 100 Prozent´.“– Rüdiger Rehm, SVWW-Cheftrainer

Beim SVWW passe es für ihn einfach. Der Zusammenhalt in der Mannschaft, das familiäre Umfeld, die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam und einiges mehr habe Stefan Aigner ie Entscheidung leicht gemacht, äußert er sich: Ich freue mich sehr auf die neue Saison, mit dem klaren Ziel, oben mitzuspielen. (Archivfoto: rscp-photo.net)

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des SV Wehen Wiesbaden finden Sie unter svww.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.