Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
essens Ministerpräsident Boris Rhein hat Edward Levy aus Frankreich als erfolgreichsten Springreiter des Turniers ausgezeichnet. Die Veranstalterin des Festhallen Reitturniers, Ann Kathrin Linsenhoff, gratulierte zum Erfolg.

Edward Levy gewinnt den Großen Preis von Hessen

Der Franzose Edward Levy gewinnt am Sonntag den Große Preis von Hessen und damit den drittes Turnier beim 50. Internationalen Festhallen Reitturniers Frankfurt. Er war damit der erfolgreichste Reiter und wurde von Ministerpräsident Boris Rhein mit der Sonderehrung des Landes Hessen ausgezeichnet.

Volker Watschounek 4 Monaten vor 0

Das Festhallen Reitturnier ist eines der größten und traditionsreichsten Reitturniere Deutschlands. Jedes Jahr im Dezember zieht es die Reiterequipe in nach Frankfurt.

In einer feierlichen Zeremonie hat der hessische Ministerpräsident Boris Rhein am Wochenende den französischen Springreiter Edward Levy für seine herausragenden Leistungen beim Internationalen Festhallen Reitturnier in Frankfurt ausgezeichnet.

Großer Preis von Hessen

Levy, der auf Elfy Du Pic ritt, erhielt die Sonderehrung des Landes Hessen in Form des Hessen-Löwen aus Porzellan, gefertigt von der Höchster Porzellan-Manufaktur. Ministerpräsident Rhein betonte bei der Preisübergabe am Sonntag die Bedeutung von Levys Erfolg und unterstrich, dass harte Arbeit und sportliche Exzellenz gewürdigt werden müssten. Der Große Preis von Hessen, präsentiert von der Deutschen Vermögensberatung AG, ging in diesem Jahr an den ebenfalls französischen Reiter Julien Anquetin auf Ice Cube, dem der Ministerpräsident herzlich gratulierte.

Facettenreiches Programm

Ministerpräsident Rhein hob die zentrale Rolle des Festhallen Reitturniers für die Reitsportszene, Reitsportfans und das Land Hessen hervor. Das Turnier sei nicht nur ein Anziehungspunkt für Reitsportler aus der ganzen Welt, sondern begeistere auch Fans aus dem gesamten Bundesgebiet. Rhein würdigte das facettenreiche Programm des Turniers auf höchstem Niveau in Dressur und Springen. Das Jubiläumsturnier, das zum 50. Mal stattfand, festige seinen Status als eines der größten und traditionsreichsten Reitturniere Deutschlands.

Charity und Heimkinder Wettbewerb

Besonderer Dank des Ministerpräsidenten ging an die Familie Linsenhoff, die über vier Generationen hinweg maßgeblich zur Entwicklung des Turniers beigetragen hat. Rhein bezeichnete Hessen stolz als Gastgeberland dieses renommierten Reitturniers und lobte nicht nur dessen sportliche, sondern auch wohltätige Ausrichtung. Der Heimkinder-Wettbewerb und die Charity-Aktion Lila Pferd zeigten das soziale Engagement des Turniers, indem sie Projekte zur Förderung der Entwicklung von Kindern unterstützen.

Dressur auf Fünf-Sterne-Niveau

Das 50. Internationale Festhallen Reitturnier, das Teilnehmer aus 26 Nationen anzog, bleibt eines von nur drei Dressurturnieren in Deutschland auf Fünf-Sterne-Niveau und das einzige Vier-Sterne-Springturnier in der Halle. Dazu zählt auch das Internationale Pfingstturniuer im Biebricher Schlosspark.

Foto oben ©2023 Staatskanzlei

Weitere Nachrichten aus Frankfurt lesen Sie hier.

Die Internetseite vom Festhallenturnier in Frankfurt finden Sie unter festhallenreitturnier-frankfurt.com

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.