Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Meeting-of-Styles-Festival in Mainz Kastel

Meeting of Styles in Wiesbaden

Überall Hip Hop Beats und Break Dancer und Sprayer. Nach zwei Jahren war der Brückenkopf wieder fest in den Händen der Graffitikünstler – präsentierte sich das Meeting-of-Styles-Festival bunt und laut, so wie Alls wäre nichts gewesen: mittendrinn macht es mehr Spaß.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 1

Kunst für 365 Tage, entstanden in 72 Stunden: Seit 25 Jahren lockt das Festival „Meeting of Styles“ die internationale Sprayer nach Wiesbaden: in diesem Jahr wieder mit Publikum.

Beim Wiesbadener Graffiti-Festival Meeting of Styles (MOS) haben von Freitag bis Sonntag mehr als 90 internationale Künstler wieder die rund 3000 Quadratmeter Betonfläche am Brückenkopf der Theodor-Heuss-Brücke neu gestaltet. Dabei war Wiesbaden nur eine Station. Sarah aus Chicago erzählte beim Finishing, dass sie sich bald auf den Weg zum MOS nach Lissabon mache. Ende Juli will sie dann in Kopenhagen sein, – um zu sprayen und ihre Spuren für 365 Tage auch dort sichtbar zu machen. Ob sie im Juni 2023 wieder in Wiesbaden ist, weiß sie noch nicht. So weit plane sie nicht – wie die wenigsten Künstler, die am Sonntag mit dem Feintuning ihrer Arbeiten und dem Abbauen der Gerüste beschäftigt waren.

Bildergalerie

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Seit 25 Jahren treffen sich die Graffiti-Künstler im Rahmen des Festivals Meeting of Styles jetzt schon in Wiesbaden. In den Jahren wurden aus Kritiker Fürsprecher. Ralf Allmannsdörfer (CDU), stellvertretender Kasteler Ortsvorsteher, erinnert sich an den, die Sprüh-Passage mehr ins Rampenlicht zu stellen. Etwas entgegenzusetzen, damit die Graffitis der MOS-Künstler in der Zeit bis zum nächsten Festival nicht unkontrolliert übersprüht würden. Manuel Gerullis, Mit-Initiator des Sprüh-Festivals , hat neue Ideen. Gerne würde er triste Fassaden von Immobilien mit Monumentalbildern etwas Unverwechselbares zu geben. Wer das finanzieren könnte, ist allerdings offen.

Fotos ©2022 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Kastel lesen Sie hier.

Die Internetseite zum Festoval Meeting of Styles finden Sie unter meetingofstyles.com.

 

1 Kommentar

1 Kommentar

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.