Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Marleen, Colin Forst spielt aus seinem neuen Album Foto: Volker Watschounek

Marleen: Kultur im Lili

Das Marleen im Lili hat seine Bewährungsprobe bestanden. Nach einigen Testläufen wurde es am Samstagnachmittag offiziell in dem Einkaufszentrum neben dem Wiesbadener Hauptbahnhof mit verschiedenen Programmpunkten eröffnet.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Das Programm ist bunt und vielfältig, geprägt von der Freien Szene in Wiesbaden. Rund 200 Personen haben im Marleen Platz mit Abstand Platz. Den Theatersnack gibt es im Lili.

Bevor sich am Samstag die Türen des über 400 Quadratmeter großen Kulturraum Marleen um 14:00 Uhr öffneten, spielte ab der britische Wahl-Wiesbadener Colin Frost zuerst im Obergeschoss und später im Untergeschoss des Lili vor dem Rewe. Er nutzte die Gelegenheit um auf sein erst kürzlich erschienenes Album hinzuweisen. Im Wechsel mit den Schülern der Fiddle & Feet School of Dancing setzten er im Lilli an frequentierten Plätzen kulturelle Akzente.

Kultur-Potpuri

Pünktlich um 14:00 füllte sich dann der Saal im Marlee – stimmten Patricia Nell (Gesang) und Benjamin Morjan (Klavier) das Publikum mit dem Lied Lili Marleen von Marlene Dietrich auf das kurze prägnantes Kultur-Potpourri ein. Siwistri goes Poetry, das Improvisationstheater Restrisoko oder Armin Nufler waren ebenso vertreten, wie Colin Frost oder die Schüler des Fiddle & Feet School of Dancing – die beide im Einkaufszentrum bereits ab 13:00 Uhr die Werbetrommeln gerührt hatten.

Patricia Nell und Benjamin Morjan Foto: Volker Watschounek

Patricia Nell und Benjamin Morjan Foto: Volker Watschounek

Aus dem Programm

5-4-3-2-1-Los! Restrisiko Improvisationstheater
Jede Szene eine Premiere
M… im Lili-Wiesbaden, Wiesbaden 18.07.2021 19:30
Mittwochsgesellschaft – eine performative Stadtintervention – Interaktive Zukunftswerkstatt M… im Lili-Wiesbaden, Wiesbaden 21.07.2021 15:00
Mick Hargan – Akustik-Folk-Konzert M… im Lili-Wiesbaden, Wiesbaden 23.07.2021 19:30
Mittwochsgesellschaft – eine performative Stadtintervention – Interaktive Zukunftswerkstatt M… im Lili-Wiesbaden, Wiesbaden 28.07.2021 15:00

Lili Marleen

Bild oben ©2017 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite vom Marleen finden Sie unterwww.wiesbaden.de/marleen.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.