Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Impressionen vom Konzert mit Mark Gillespie im Tattersall ©2018 Carsten Simon

Mark Gillespie – einer Stimme wie Eric Clapton

Hat einer von Euch eine Trompete dabei? Ist unter Euch vielleicht ein Flötenspieler? Lupenreine auf Deutsch gestellte Fragen wie diese, gehören Mark Gillespie einfach mit zum Programm. So auch am Samstagabend im Tattersaal.

Carsten Simon 6 Jahren vor 0

„Ich bin Straßenmusiker, aber das Ordnungsamt zwingt mich immer wieder auf die Bühne,“ scherzt der Gitarrenspieler Mark Gillespie immer wieder.

Am vergangenen Samstag musikalisch auf der ganzen Linie überzeugend präsentierte sich der Engländer Mark Gillespie in Wiesbaden. Von der Straße zog ihn  erneut auf die Bühne – in den Tattersaal – und so saß er dort, wo er das Publikum mit seiner eindringlichen Stimme begeisterte.

Impressionen aus dem Tattersaal

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Von England aus quer durch Europa

Aus StockportManchester – kam er nach Deutschland und bereiste als Straßenmusiker ganz Europa. Von der Straße spielte er sich in die Konzertsäle der Welt. Trotzdem, seine liebsten Bühnen sind immer wieder in Fußgängerzonen, vor Schaufenstern, auf Plätzen …. Dort spielt er nicht nur seine eigenen komponierten Songs, sondern singt genauso gekonnt aus dem Repertoire von Eric Clapton oder Bob Dylan.

Der Alleinunterhalter liebt die Straße und die Bühne

Mit seiner souligen Stimme begeistert er das Publikum im Tattersall. Er beschreibt den Soundcheck, vorne zu laut, hinten auch zu laut, nur wer in der Mitte sitzt, wird alles hören können. Charmant und witzig, sowohl in bestem Deutsch und natürlich Englisch führt er durch das Programm. Gillespie fragt zu Beginn ob es im Publikum jemanden gibt, der sein Deutsch nicht versteht.

Typischer englischer Humor

Das Publikum an diesem Abend genießt die Einlagen des Musikers, der immer mal Textpassagen komplett deutsch singt, als wäre ihm grade  der Text verloren gegangen. Der Sound seiner Stimme ist erfrischend.

Leider ist ihm sam Samstagabend ein Flötenspieler abhanden gekommen und weil sich dieser auch im Publikum nicht finden lässt. „Dann gibt es heute kein Jethro Tull“, scherzte er. Bob Marley kommt ihm dann in den Sinn und er fährt im Reggaestil weiter. Ganz schnell überzeugt er sein Publikum bei Dont mess around kräftig mitzusingen. Daydreamers Son, Supersonic Sunday, Probably Me gehören zu seiner Setlist, genauso wie So Beautiful, Chasing Cars and Light at the End.

Weitere Nachrichten aus dem Bergkirchenviertel lesen Sie hier.

Der Tattersall auf der Seite von Wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Carsten Simon arbeitet als freier Redakteur und Fotograf für Wiesbaden lebt! Zitat: „Ich habe meinen eigenen Stil beim Fotografieren – bei Events, Sportveranstaltungen, Musikkonzerten oder beim Fotoshooting entwickelt, oftmals mit dem genauen Blick für Details." Photography And Art ist meine Passion!