Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Profimannschaft von Mainz 05 spendet an Bärenherz

Mainzer Kicker spenden an Bärenherz 

Die Profimannschaft von Bundesligist Mainz 05 zeigt Solidarität mit schwerstkranken Kindern und ihren Familien und spendete kurz vor Weihnachten einen großzügigen Betrag an die Bärenherz Stiftung in Wiesbaden-Erbenheim. 

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Die Bärenherz Stiftung unterstützt Einrichtungen für Familien mit Kindern die unheilbar erkrankt sind und eine geringe Lebenserwartung haben.

Eine besondere Spende ist kurz vor Weihnachten auf dem Konto der Bärenherz Stiftung für schwerstkranke Kinder eingegangen. Die Profimannschaft des 1. FSV Mainz 05 hat sich für eine großzügige finanzielle Unterstützung entschieden. 

„Gerne unterstützen wir die Bärenherz Stiftung bei ihrer schweren, aber gleichzeitig unheimlich wichtigen Arbeit für schwerstkranke Kinder und ihre Angehörigen mit einer Spende.“Danny Latza, FSV Mainz 05

Danny Latza, Kapitän der 05-Profis, sagt zu der Spende: Die Bärenherz Stiftung unterstützt Familien mit Kindern, die durch unheilbare Krankheiten tragischerweise am Ende ihres kurzen Lebensweges stehen. In einer Zeit, in der zum emotionalen Schmerz über die Erkrankung und den Tod eines geliebten Kindes oft finanzielle und physische Belastung durch aufwendige Pflege hinzukommen, reicht das Bärenherz den betroffenen Familien eine helfende Hand – so auch im Kinderhospiz im benachbarten Wiesbaden.

„Bärenherzlichen Dank an die Profimannschaft von Mainz 05, ich freue mich sehr darüber, dass Sie an uns gedacht haben.“ – Stiftungsgeschäftsführerin Anja Eli-Klein

Die Bärenherz Stiftung bedankt sich von Herzen für die wertvolle Unterstützung des Bundesligisten. „Auch an Bärenherz geht die Corona-Pandemie nicht spurlos vorbei und wir müssen ein Loch in der Spendenkasse verzeichnen. Auf Spenden wie diese sind wir in diesem Jahr deswegen umso mehr angewiesen“, sagt Stiftungsgeschäftsführerin Anja Eli-Klein.

Über den FSV Mainz 05

Der 1. Fußball- und Sportverein Mainz 05 e. V., kurz 1. FSV Mainz 05 oder einfach nur Mainz 05, ist ein 1905 gegründeter, eingetragener Sportverein aus Mainz. Neben der Fußballabteilung, deren erste Mannschaft in der Bundesliga spielt, hat der Verein noch eine Handball- und eine Tischtennisabteilung. Die erste Handball-Damenmannschaft spielt ab der Saison 2019/20 in der Bundesliga. Der gesamte Verein hat (Stand: 1. Juli 2020) 12400 Mitglieder und zählt somit zu den mitgliederstärksten Sportvereinen Deutschlands.

Erfolgsgeschichte Mainz 05

Zu den größten sportlichen Erfolgen der Fußballabteilung zählen die Jahre in der höchsten deutschen Spielklasse von 2004 bis 2007 und seit 2009, das Erreichen des Halbfinals im DFB-Pokal in der Spielzeit 2008/09 sowie der sechste Tabellenplatz zum Abschluss der Saison 2015/16 und damit die direkte Qualifikation für die Gruppenphase der UEFA Europa League.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Erbenheim lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der vom Bärenherz Hospiz finden Sie unter www.kinderhospiz-wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.