Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */

Magischer Tag beim 14. WRFC-Sternritt am Jagdschloss Platte!

Nach zwei Absagen in Folge war der Sternritt im letzten Jahr ein Riesenerfolg! Und der Wiesbadener Reit- und Fahr-Club e.V. wiederholt dasselbe am 8. Oktober. Seid ihr bereit für das nächste unvergessliches Reiterlebnis? Bleibt dran für aufregende Updates!

Volker Watschounek 7 Monaten vor 0

„Der liebe Gott ist ein Sternreiter“, schwärmte Kristina Dyckerhoff beim Sternritt Boden auf der Platte, direkt vor dem prächtigen Jagdschloss Platte.

Die Sonne strahlte, als Monika Lotz vom Wiesbadener Reit- und Fahr-Club (WRFC) den Blick über mehr als 140 Pferde und Reiter schweifen ließ. Zum 14. Mal lud der WRFC zum Sternritt, und die Reitergemeinschaft strömte in Scharen zum malerischen Jagdschloss Platte. WRFC-Präsidentin Kristina Dyckerhoff hieß die angereisten Gäste herzlich willkommen und strahlte vor Freude.

Es ist jedes Jahr eine riesige Freude, Sie alle hier willkommen heißen zu dürfen. Und jedes Jahr begrüßen wir noch ein paar mehr Sternritt-Freunde – es ist wunderbar.

Kristina Dyckerhoff

Für viele ist der WRFC-Sternritt inzwischen ein herbstlicher Lieblingstreffpunkt geworden. Bekannte Gesichter von den Vorjahren, Pferde, die den Weg zum Jagdschloss bereits kennen – die Atmosphäre war einfach magisch. Lotz aus dem Organisationsteam schwärmte, dass für Sie die Rassen- und Farbvielfalt immer wieder beeindruckend sei. Vom Kutschen-Vierspänner mit kleinen Shetlandponys über kuschelige Isländer bis zum wunderschön herausgebrachten spanischen Pferd – es sei alles dabei.

Der WRFC-Sternritt schafft, was viele versuchen: Er vereint Pferdefreunde aller Art und jeden Alters. Von Großeltern, die mit ihren Enkeln auf dem Kutschbock sitzen und ihnen die Pferdewelt erklären, bis hin zu sportlich ambitionierten Teenies und jungen Erwachsenen, die sich ihrem Hobby im Sattel widmen. Mütter auf unerschütterlichen Warmblütern mit ihren Ponykindern am Führstrick – sie alle sind gleichermaßen stolz.

Während der Andacht bin ich durch die Menge geschlendert – viele Reiter haben ihre Pferde umarmt und den Worten der Predigt gelauscht. Es war sehr ergreifend.

Monika Lotz

Der Sternritt scheint sich von Jahr zu Jahr weiter in der Region zu verbreiten. In diesem Jahr kamen Reiter und Fahrer aus zahlreichen Orten, darunter Bierstadt, Kloppenheim, Seitzenhahn, Liederbach, Bad Soden, Stierstadt, Lenzhahn, Gonsenheim, Wallau, Bad Schwalbach, Strinz, Flörsheim, Frauenstein, Neuhof und Eddersheim.

Wie im letzten Jahr fand vor dem Jagdschloss eine ökumenische Andacht statt, geleitet von Pfarrerin Monika Kreutz und Pastoralreferentin Juliane Schaad. Monika Lotz berichtet: Während der Andacht bin ich durch die Menge geschlendert – viele Reiter haben ihre Pferde umarmt und den Worten der Predigt gelauscht. Es war sehr ergreifend. Nach der Andacht segneten die Pfarrerin und die Pastoralreferentin die Pferde und die vielen Hunde. Die Freude in den Gesichtern der Reiter, Fahrer und Hundebesitzer war unübersehbar.

Die Klänge der Bläser des Kreisjägervereins Groß-Gerau empfingen und verabschiedeten die Teilnehmer vor dem Jagdschloss, bevor sie sich im Jagdschloss zu einem kleinen Traditions-Konzert zum Abschluss des Sternritts versammelten.

Ausblick

Mit etwas Wehmut ging dieses wundervolle Herbst-Event für die Seele und die Geselligkeit zu Ende. Doch die Vorfreude auf den 15. WRFC-Sternritt, wie immer am zweiten Sonntag im Oktober, ist bereits spürbar. Save the date: 13.10.2024.

Impressionen aus 2022

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Foto oben ©2023WFRC

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Nordost lesen Sie hier.

Weitere Internetseite des  Wiesbadener Reit- und Fahr-Club e.V. finden Sie unter wrfc.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.