Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Marta Wryk studierte an der Frederic Chopin Musikuniversität in Warschau und an der Manhattan School of Music in New York.Ihr Stimme bezaubert jedes Publikum. ©2018 Marta Wryk

Liederabend mit Marta Wryk

Das Hessische Staatstheater setzt am 12. März im Foyer des Großen Hauses seine Reihe „Liederabende“ mit der Mezzosopranistin Marta Wryk fort. Begleitet wird die mehrfach ausgezeichnete Sängerin von Tobias Koltun am Klavier. .

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Nach ihrem US-Debüt an der Virginia Opera, hat sich Marta Wryk in Europa in die Herzen der Zuschauer gesungen. Gelingt es am Montag auch?

In Kooperation mit den Theaterfreunden Wiesbaden findet am Montag im Staatsthater Wiesbaden ein Liederabend mit der Mezzosopranistin Marta Wryk statt. In Wiesbaden kennen sie Opernliebhaber als Wellgunde in Das Rheingold und Götterdämmerung, Siegrune in Die Walküre, Chrubino in Le Nozze di Figaro

Staatstheater Wiesbaden, kurzgefasst

Was: Liederabend Marta Wryk und Tobias Koltun 
Wann: Montag, 12. März 2018, 19:30 Uhr
Wo: Hessisches Staatstheater Wiesbaden, Großes Haus, Christian-Zais-Straße 3, 65189 Wiesbaden
Eintritt: 12,00 Euro, ermäßig 6,00 Euro

Karten sind an der Theaterkasse, telefonisch unter 0611.132 325 oder auf www.staatstheater-wiesbaden.de erhältlich.

Wryk singt Robert Schumanns Gedichte der Königin Maria Stuart sowie seine Sechs Gesänge und ein Requiem, außerdem Werke von Gabriel Faurés, Henri Duparc und Francis Poulenc.

Zur Person: Marta Wryk

Die Mezzosopranistin studierte Gesang in Warschau und New York, war Ensemblemitglied der Oper Köln und gastiert regelmäßig in Wiesbaden, u. a. im »Ring des Nibelungen«, als Suzuki im Publikumserfolg Madama Butterfly.

Der Pianist Tobias Koltun, Preisträger zahlreicher Liedwettbewerbe, begleitet sie am Klavier. ∆

follow me, folge Wiesbaden lebt

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann folgen Sie uns auf Twitter oder Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.