Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Musikunterricht , Blockflöten-Unterricht ©2020 congerdesign auf Pixabay

Kunst- und Musikunterricht finden wieder statt

Das Corona-Kabinett der Hessischen Landesregierung hat die bestehenden Maßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus im Bereich Sport und Kunst- und Musikschulen gelockert. Die Stadt Wiesbaden übernimmt die Lockerungen.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 1

Musikunterricht: Die Wiesbadener Musik- & Kunstschule fällt nicht mehr unter die derzeit geltenden Verbote der Corona-Schutzverordnung.

Aufatmen bei Wiesbadens Musikschülern und den freiberuflichen Musiklehrern. Nach breiter Kritik hat das hessische Corona-Kabinett die zuletzt beschlossenen Beschränkungen für Sport sowie für Kunst- und Musikschulen gelockert. Demgemäß findet vom 9. November an an der  Wiesbadener Musik- und Kunstschule e.V. (WMK) wieder Musikunterricht statt.

Abstands- und Hygieneregeln

Die Abstands- und Hygieneregeln, die die Wiesbadener Musik- & Kunstschule schon nach dem ersten Lockdown im Frühjahr eingerichtet und mit dem Betriebsarzt sowie dem Gesundheitsamt der Landeshauptstadt Wiesbaden abgestimmt hat, haben weiterhin Gültigkeit.
Auch wenn überall die Rufe nach Lockerungen im kulturellen Bereich laut werden. Die WMK meldet, dass bis zum 30. November keine Veranstaltungen im Kulturform und dem Konzertstudio stattfinden werden . 

Über die WMK

Die Wiesbadener Musik- & Kunstschule e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, der 1991 gegründet wurde. Ständiges Mitglied ist die Stadt Wiesbaden. Die finanzielle Trägerschaft der Stadt Wiesbaden ermöglicht der WMK, breit gefächerten Unterricht zur musischen Ausbildung anzubieten – für alle vom Vorschulalter bis zur Studienvorbereitung.

Die WMK ist Mitglied im Verband deutscher Musikschulen (VdM) und wird vom Land Hessen gefördert.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Wiesbadener Musikakademie findet Sie unter wma-wiesbaden.de.

 

1 Kommentar

1 Kommentar

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.