Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Die achtjährige Katharina Klug verzichtet auf Geschenke. Bild: Bärenherz

Kleines Mädchen, großes Herz

Kinder helfen Kinder. Die achtjährige Katharina Klug verzichtet an ihrem achten Geburtstag auf Geschenke und spendet das ‘gesparte‘ Geld lieber der Stiftung Bärenherz. Nachahmenswert!

Volker Watschounek 7 Jahren vor 0

Es ist eine großartige Geste und einfach toll, wenn Kinder verzichten um anderen in der Not zu helfen. Die achtjährige Katharina Klug macht es vor.

Sie zögerte nicht einmal kurz. Als Katharina Klugs Mutter ihrer Tochter vorgeschlagen hatte, an ihrem Geburtstag doch einmal auf Geschenke zu verichten und dafür lieber am 01. Juni Spenden für kranke Kinder zu sammeln, war die damals noch Siebenjährige gleich mit dabei.

Keine Geschenke!

Katharina setzte sich hin und schrieb auf die Einladungen ihrer Gäste folgenden Text: „Ich möchte bitte keine Geschenke!!! Bitte spendet für das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden. Dann haben alle Freude!“

400 Eurp für Bärenherz

Zusammengekommen sind auf ihrer Feier dann satte 190,- Euro. Katharinas Eltern lobten ihre Tochter und die Gäste und rundeten die Spende auf, so dass die strahlende Katharina vergangene Woche Anja Eli-Klein von Bärenherz 400,- Euro überreichte.

follow me, folge Wiesbaden lebt

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann folgen Sie uns auf Twitter oder Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!

Merken

Merken

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.