Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Kinderkulturtage Wiesbaden

Kinder-Kulturtage: Frist für Kartenrückgabe endet am 31. August

Die Kinderkulturtage der Abteilung Jugendarbeit des Amtes für Soziale Arbeit mussten in diesem Jahr wie so vieles Corona-bedingt ausfallen. Nich alle haben die Eintrittsgelder bislang zurückgefordert. Eine solidarische Geste, oder nur vergessen?

Volker Watschounek 4 Jahren vor 0

Es wären die 41. Kinder-Kulturtage gewesen. 28 Mal Veranstaltungen waren vorgesehen. Dann kam Corona, freuen wird uns auf 2021. Sie kommen wieder.

Wir erinnern: Zusammen wollten verschiedene Theatergruppen den Zuschauern vom 13. März bis zum 1. April 2020 Inspiration für Fantasien und  Spielfreude vermitteln. Anstelle des ersten Theaterabends trat der Lockdown. Wie berichtet, sind die Kinder-Kulturtage dann ausgefallen. Dem Veranstalter war es sofort klar, dass die bereits bezahlten Eintrittsgelder zurück erstattet werden. Davon Gebrauch gemacht haben bisher allerdings nur wenige. Das heißt, viele Kartenbesitzer haben das Angebot der Kartenrückgabe gegen Erstattung des Kaufpreises nicht wahrgenommen. Eine solidarische Geste? Weil die Stadt unter der Malaise einen Schlussstrich ziehen und gebundene Ressource anderweitig einsetzen möchte, endet die Möglichkeit der Rückgabe zum 31. August.

Rückerstattung der Eintrittsgelder

Wer erst heute davon Kenntnis erlangt, dass die Eintrittspreise der Kinder Kulturtage zurückerstattet werden, der geht mit seinen Tickets zu den bekannten Öffnungszeiten zu unserem Partner, der Wiesbaden Tourist Information. Gegen Vorlage der Karten gibt es dort den Verkaufspreis zurück. Die Öffnungszeiten erfahren Sie in dem Partnerprofil auf Wiesbaden lebt!.

Traumkino für Kinder

Die Rücknahme der Karten für das Rahmenprogramm Traumkino für Kinder erfolgt bei der Caligari Filmbühne. Online erworbene Karten können online gegen einen Gutschein für eine spätere Veranstaltung eingetauscht werden. Informationen unter caligari@wiesbaden.de oder Telefon (0611) 314719.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Kinderkulturtage finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.