Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Archivfoto: Deborah Levi im Kultusministerium

Kammertalk mit Olympiasiegerin Deborah Levi

Unter dem Motto „Handwerk im Spitzensport“ lädt die Handwerkskammer Wiesbaden am 1. September wieder ein zum Kammertalk ein. Zu Gast sind Olympiasiegerin Deborah Levi und derOrthopädieschuhmachermeister Matthias Hartmann.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Hier steht nicht nur der Sport im Blickpunkt, sondern auch eine berufliche Karriere, die auch im Handwerk geboten werden kann – und im Sport eingesetzt wird.

Vor allem im (Spitzen)Sport sind Millimeter entscheidend. Eine nutzeradäquate Produktentwicklung kann erfolgskritisch betrachtet werden – aber auch entscheidend dafür sein, dass der Sport auf solch hohem Niveau möglich bleibt und unter Umständen erst möglich wird. eEine die das genau weiß, ist die 25-Jährige Dillenburger Olympiasiegerin Deborah Levi.

Handwerkskammer, kurz gefasst

Kammertalk – Olympiasiegerin Deborah Levi zu Gast
Wann: Donnerstag, 1. September 2022, 18:00 Uhr
Wo: Handwerkskammer Wiesbaden, Bierstadter Straße 45, 65189 Wiesbaden (Anfahrt planen!)
Anmeldung: event@hwk-wiesbaden.de
Eintritt: frei

Keine Parkplätze direkt vor der Kammer. Bitte nutzen Sie die kostenfreien Parkplätze auf dem benachbarten Gelände des Berufsbildungs- und Technologienzentrum (BTZ) Wiesbaden II, „Robert-Werner-Haus“, Moltkering 17, 65189 Wiesbaden – ÖPNV: Haltestelle Fichtestraße/Handwerkskammer

Unter dem Motto Handwerk im Spitzensport lädt die Handwerkskammer Wiesbaden am 1. September 2022 zu ihrem zweiten Kammertalk in den Meistersaal ein. Zu Gast sind er: Orthopädieschuhmachermeister Matthias Hartmann und sie: Olympiasiegerin Deborah Levi.  Zusammen stehen  stehen sie Ariane Wick vom Hessischer Rundfunk in einer Talkende Rede und Antwort.

Als Anschiederin zu Gold

Deborah Levi (24) ist gebürtige Hessin. Sie startete ihre sportliche Karriere als Leichtathletin und gehörte mit einer zeit von 12,06 zu den besten 100-Meter Sprinterinnen des Landes. Wegen ihres guten Beschleunigungsvermögens wurde Levi als Anschieberin und Bremserin 2018 für den Bobsport rekrutiert. Zusammen mit ihrer Pilotin gewann die Lehramtsstudentin 2020 ihr erstes Weltcuprennen und wurde 2021 Europameisterin im Zweierbob. Bei den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking gewann Deborah Levi als Anschieberin gemeinsam mit Pilotin Laura Nolte die Goldmedaille im Zweierbob.

Der passende Schuh

Orthopädieschuhmachermeister Matthias Hartmann (55) fertigt nicht nur für Deborah Levi die Einlagen, sondern beispielsweise auch die des brasilianischen Fußballspielers Neymar oder des deutschen Fußballnationalspielers Joshua Kimmich. Für sein Engagement, auch Schwerbehinderte in den Berufsalltag zu integrieren, wurde die Hartmann Orthopädie + Sport GmbH 2020 mit dem Inklusionspreis für die Wirtschaft ausgezeichnet.

Olympische Goldmedaille von Deborah Levi

Olympische Goldmedaille von Deborah Levi

In der Talkrunde soll es insbesondere darum gehen, wie die Zusammenarbeit zwischen Handwerksmeister und Spitzensportlerin funktioniert und welche Rolle professionelle Handwerksarbeit für den Sport allgemein spielt. Fragen aus dem Publikum sind ausdrücklich gewünscht. Deborah Levi wird zudem ihre Goldmedaille mitbringen.

Bild oben ©2021 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Bierstadt lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Handwerkskammer Wiesbaden finden Sie unter www.hwk-wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.