Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Jörg Höhler, Michael Reichel, Dr. Thomas Hüwener, Dr. Dirk Haider Bild: DVGW

Jörg Höhler ist neuer DVGW-Vizepräsident

Am Donnerstag kamen die Mitglieder der Deutschen Vereinigung des Gas- und Wasserfaches e.V. in Bonn zu ihrer turnusmäßigen Mitgliederversammlung zusammen. Dabei wurde Jörg Höhler einstimmig zum Vizepräsidenten gewählt.

Redaktion 7 Jahren vor 0

Die Wahl zum neuen Vizepräsidenten der Deutschen Vereinigung des Gas- und Wasserfaches e.V. war für Jörg Höhle mit 44 Stimmen eine klare Angelegenheit. 

Jörg Höhler, Vorstandsmitglied der ESWE Versorgungs AG, ist am Donnerstag im Rahmen einer Mitgliederversammlung neuen Vizepräsidenten der Deutschen Vereinigung des Gas- und Wasserfaches e.V. (DVGW) gewählt worden. Der gebürtige Rheinland-Pfälzer folgt in diesem Amt auf Michael Riechel, Vorstandsvorsitzender der Thüga AG, der jetzt zum Präsidenten ernannt wurde.

Präsidium des DVGW

Der DVGW-Präsidiumsspitze unter dem Präsidenten Riechel gehören neben Höhler noch Dr. Thomas Hüwener als Vizepräsident Gas und Dr. Dirk Waider als Vizepräsident Wasser an. Die Wahl erfolgte einstimmig durch das Gesamtpräsidium (bis zu 44 Teilnehmer).

Höhler ist seit 2009 Vorstandsmitglied der ESWE Versorgungs AG und seit Januar 2017 zusätzlich Vorstandsmitglied der Kraftwerke Mainz-Wiesbaden AG.

Über den DVGW

Die DVGW bestimmt als technisch-wissenschaftlicher Verein im Gas- und Wasserfach seit 158 Jahren die technischen Standards für eine sichere und zuverlässige Gas- und Wasserversorgung. Als anerkannter Regelsetzer, technisch-wissenschaftlicher Know-how-Träger und Förderer technischer Innovationen ist sie mit 13.600 Mitgliedern ein Kompetenznetzwerk für alle Fragen zur Erdgas- und Trinkwasserversorgung.

Zur Person Jörg Höhler

Der Diplom-Ingenieur, Bauingenieurstudium Fachhochschule Wiesbaden/Idstein, Schwerpunkte Bauplanung – Umwelt und Siedlungswasserwirtschaft, Abschluss 1991, zeichnete als Betriebsleiter der Stadtwerke Bad Schwalbach1994 für die Neugründung des Eigenbetriebes für die Bereiche Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung verantwortlich und kam 1999 zur ESWE Versorgungs AG nach Wiesbaden.

Gas-, Wasser- und Wärmeversorgung

Hier verantwortete er die Leitung der Abteilung Rohrnetze seit 2001, die Leitung der Hauptabteilung Gas-, Wasser- und Wärmeversorgung seit 2004 sowie die Leitung der Hauptabteilung Technik seit 2007. 2009 wurde er zum stellvertretenden Vorstandsmitglied der ESWE Versorgungs AG und zum Vorstand des Gaswerksverband Rheingau bestellt.

Von 2009 bis 2013 leitete er außerdem den Eigenbetrieb „mattiaqua“ der Landeshauptstadt Wiesbaden für Quellen-Bäder-Freizeit und von 2012 bis 2016 die Wasserversorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden (WLW).

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Die Redaktion von Wiesbaden lebt! ist bemüht, alle Informationen über Wiesbaden für die Leser von Wiesbaden lebt! aufzubereiten. Die eingesendeten Bilder und Presseinformationen werden unter dem Kürzel "Redaktion" von verschiedenen Mitarbeitern bearbeitet und veröffentlicht. Wenn Ihre Information nicht dabei ist, überprüfen Sie bitte, ob Sie die richtige E-Mail-Adresse verwenden. Die Redaktion von Wiesbaden lebt! erreichen Sie unter redaktion@wiesbaden-lebt.de. Olaf Klein OK – Volker Watschounek VWA – Ayla Wenzel AW – Gesa Niebuhr GN – Heiko Schulz HS – Carsten Simon CS – MG Margarethe Goldmann