RheinMain CongressCenter, Ball des Sports, Hochwasser, City Bahn, Sektnacht, Diesel-Fahrverbote, Wiesbadener Fastnacht, VC Wiesbaden und der DVV Pokal…

Wiesbaden, ein Jahr im Zeichen des neuen RheinMain Congerss Center (RMCC). In Zeiten, in denen Leuchtturmprojekte wie die Elbphilharmonie in Hamburg oder der Berliner Flughafen mit technischen Mängeln und Kostenexplosionen Schlagzeilen machen, war das Interesse am RMCC nicht nur der Kosten wegen in Wiesbaden groß. Von überall beäugt, das belegen die geobasierten Zugriffszahlen von Wiesbaden lebt!, wurde in Wiesbaden der Kostenrahmen laut Auskunft der Stadt eingehalten. Das Interesse hat dazu beigetragen, dass die Kategorie Messe im Q1 zu den gefragtesten Bereichen des Online-Angeotes zählt(e).

Mit großem, Interesse verfolgten unsere Leser die stiefmütterlich behandelte Kategorie Ballett. In 2019 werden wir dies mehr zu berücksichtigen, und auch dem Thema Fitness mehr Beachtung neu schenken. Gleich zum Jahresbeginn und bis Ostern wird daher die eine oder andere Skiregion mit in den Fokus stehen. Mal sehen, wie das ankommt.

Henkell Sektnacht

Der am häufigsten angesehen Beitrag in war unser Text zur Henkell Sektnacht Spezial – als Einstimmung auf den Ball des Sports. Zusammen mit Weltmeistern und Olympiasiegern glühten hunderte am Firmensitz der Henkell & Co. Sektkellerei vor –.   Bald ist es wieder soweit. Wiesbaden lebt verlost wieder Karten … einfahch den Adventskalender durchstöbern.

Überraschend stark nachgefragt waren von Jan war bis März Wiesbadens Straßenfeste – das Taunusstraßenfest, das Kranzplatzes … oder das Wilhelmstraßenfest. Die Zugriffe kamen aus der ganzen Republik. Gibt es Namensvetter?

14. Krimifestival

Kulturell zählte bis März 2018 das 14. Krimifestival mit zu den Höhepunkten – in welchem Rahmen Volker Kutscher das Wiesbadener Krimistipendium erhalten hat. Wir von der Redaktion sind schon ganz neugierig, wie Kutscher ein Wiesbadener Thema mit historischen Fakten und Literatur auf spannende Weise miteinander verbindet.

Erst sportlich gesellschaftlich und wenige Wochen später mit Höchstleistung glänzten Wiesbadens Volleyballerinnen. Mit ihrem  Sieg gegen Dresdens Volleyball-Erstliga -Damen erreichte der VC Wiesbaden das Finale im DVV-Pokal – und hier die Silbermedaille.

Hochwasser und Fastnacht

Pegelstände im Blick halten hat nichts mit feiern und lustig sein zu tun. Doch Hochwasser gehört im Januar und Februar einfach dazu. In regelmäßigen Abständen steigen die Pegel, werden Sandsäcke aufgetürmt, Schutzwände aufgestellt – und darum gebeten, dass das Wasser in diesem Jahr keine neuen Rekorde bricht. Ebenso schlängelt sich Jahr für Jahr der Lindwurm durch Wiesbaden und hofft auf besseres Wetter …

Januar bis März 2018

www.wiesbaden.de/index.php 5,39%
www.wiesbaden.de/sektnacht-zum-ball-des-sports 0,99%
www.wiesbaden.de/category/feste-events/taunusstrassenfest-in-wiesbaden 0,98%
www.wiesbaden.de/category/wiesbadens-stadtgefluester/termine 0,95%
www.wiesbaden.de/category/feste-events/wilhelmstrassenfest 0,93%
www.wiesbaden.de/category/wiesbadens-stadtgefluester/menschen 0,93%
www.wiesbaden.de/category/sport-und-fitness-in-wiesbaden/basketball 0,91%
www.wiesbaden.de/category/sport-und-fitness-in-wiesbaden/reiten 0,90%
www.wiesbaden.de/wiesbadens-innenhoefe-ade-wiesbaden-soll-gruener-werden 0,83%

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann bestellen Sie doch gleich unseren Newsletter oder folgen uns auf Twitter, Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!