Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Jahresrückblick 2018, Teil II

2018: die meist gelesenen Artikel, die beliebtesten Bilder – Themen und Highlights im April, Mai und Juni 2018. Die restlichen Monate folgen in den kommenden Tagen. Dabei werfen wir auch immer einen Blick in unsere Social Media Kanäle.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Im Frühjahr 2018 erkennt Wiesbaden die Zeichen der Zeit. Das Thema Verkehrswende nimmt mehr und mehr Raum ein. Ganz vorne die Themen eBike und Fahrradmietsystem.

Aus den sportlichen, kulturellen und gesellschaftlichen Veranstaltungen stachen im Frühjahr 2018 verschiedene heraus. Nennenswert ist beispielsweise die Wiesbadens Party im sanierten Opelbad: Pool with a viewEine Bühne, ein Dancefloor und verschiedene Bars – dazu ein kulinarisches Angebot vom Schwenkgrill und die Performance Künstlerin Cara waren die Ingredenzien der Party. Im Nachgang wird sie vielen Gästen in Erinnerung bleiben, weil ihr PKW abgeschleppt wurde, obwohl man sich nur an die Anweisungen der Sicherheitsbeamten gehalten habe. Die Stadt zeigte sich kulant und übernahm die Kosten. Wenn Sie die Party noch einmal in Bildern Revue passieren lassen möchten, Klicken Sie einfach hier.

Ehrlich Brothers verzaubern Wiesbaden

Ein weiteres Highlight im zweiten Jahresquartal waren die Ehrlich Brothers im neuen RheinMain CongressCenter. Mit einer phänomenalen Show begeisterten die beiden Brüder das Wiesbadener Publikum. In ihrer Show demonstrierten sie einzigartig die Welt der Illusion – die immer wieder zu funktionieren scheint. Emmi aus Wiesbaden bekommt im RMCC ihren großen Moment. Während Christian Ehrlich die Augen verbunden hat, sprüht sie ein Bild von ihm mit verschiedenen Farben aus. Chris sagt, er wusste schon vorher, welche Farben sie nimmt – welche Farben Emmi für Hemd, Hose, Hosenträger und Strümpfe wählt. Um das glaubhaft zu machen,  verblüfft er das Publikum damit, dass er wieder und wieder kleinere Bilder aus einem Umschlag zieht, wo er exakt die passende Farbwahl seiner Kleidung getroffen hat.

Brennstoffzellenzug

Im Sog der Elektomobilität rückt die Brennstoffzelle in den Fokus. So wird am Wiesbadener Hauptbahnhof Hesses Brennstoffzellenzug vorgestellt, der im Rahmen einer Sonderfahrt rund 150 Fahrgäste einen Eindruck von der Technik des weltweit ersten brennstoffzellengetriebenen Regionalzuges gab. Nach der Fahrt steht für alle beteiligten fest: Wasserdampf statt Dieselruß und CO2 – auf Schienenstrecken ohne Oberleitung kann der Brennstoffzellenantrieb eine leise und klimafreundliche Alternative zu Dieselfahrzeugen sein.

Wiesbadens Oldtimer Rallye

Pfingstturnier, Oldtimer Rallye, Schlosspark Turnier, Ball des Weins, Kutschenkorso oder der Cinque Buffon waren weitere Highlights, Veranstaltungen die sich in Wiesbaden jedes Jahr wiederholen – und jedes Jahr tausende Gäste in die Stadt ziehen. Die Oldtimer Rallye wird es in 2019 jedoch nicht geben. 2019 nicht ausgefahren wird. Bleibt zu hoffen, dass die tollen Fahrzeuge sich im Rahmen des Pfingstturniers zur Schau stellen.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.