Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Henkell Freixenet mit Benefiz-Aktion zu Gunsten der Sporthilfe

Henkell Freixenet unterstützt den Reitsport mit 8000 Euro

Die Henkell Sektnacht zum Ball des Sports ist ausverkauft und das der Wiesbadener Sektmanufaktur die Förderung von jungen Aktiven sehr am Herzen liegt, zeigt sich nicht nur durch ihr Engagement bei den Wiesbadener Reitturnieren. 10 Euro von jeder Eintrittskarte gehen in diesem Jahr an die deutsche Sporthilfe.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 0

„Henkell Freixenet Sektnacht Ball des Sports“ ausverkauft / 10 Euro pro verkaufter Karte gehen an die Deutsche Sporthilfe / Henkell Freixenet knüpft an Engagement im Reitsport an

Bereits zum fünften Mal steigt am Vorabend des 50. Ball des Sports in Wiesbaden die Henkell Freixenet Sektnacht Ball des Sports“ Anlässlich dieses kleinen Jubiläums initiiert die Sektkellerei eine Benefiz-Aktion zu Gunsten der Deutschen Sporthilfe. Je verkauftem Ticket gehen 10 Euro an die Stiftung, die für die Nachwuchsförderung im Reitsport eingesetzt werden. Bei insgesamt 800 verkauften Karten für das mittlerweile ausverkaufte Event, ergibt sich eine Spende in Höhe von 8.000 Euro, die an der Sektnacht der Deutschen Sporthilfe überreicht wird.

„Wir feiern die fünfte Sektnacht anlässlich des Ball des Sports und freuen uns sehr, dass dieses Event so hohen Zuspruch im Rhein-Main-Gebiet findet. Seit Wochenbeginn sind wir ausverkauft.“ – Jan Rock, Global Head Corporate Communications Henkell Freixenet

Henkell Freixenet knüpft mit diesem Engagement an seine lange Tradition bei der Unterstützung des Reitsports in der Region an. Das Wiesbadener Unternehmen gehörte zu den ersten Förderern des renommierten Pfingstturniers im Biebricher Schlosspark, das im vergangenen Jahr seine 70. Auflage feierte. Der 50. „Ball des Sports steht ganz im Zeichen des Reitsports, was für uns Inspiration und Motivation war, das Thema aufzugreifen und mit unserer eigenen Historie im Reitsport zu verknüpfen.

„Es freut uns sehr, dass Henkell Freixenet sein langjähriges Engagement beim „Ball des Sports“ nicht nur erfolgreich mit der Sektnacht aktiviert, sondern dies auch mit einer Benefiz-Aktion verknüpft. Auch der Eintritt von Geschäftsführer Dr. Andreas Brokemper in das Kuratorium der Deutschen Sporthilfe unterstreicht, wie stark sich Henkell Freixenet mit den Zielen der Stiftung identifiziert.“ –  Oliver Rau, Mitglied im Vorstand der Deutschen Sporthilfe.

Mit der Henkell Freixenet Sektnacht Ball des Sports fällt am 31. Januar um 20:00 Uhr der Startschuss in ein rauschendes Ball-Wochenende in Wiesbaden. Mit prickelndem Sekt wird in den prachtvollen Räumlichkeiten der Sektkellerei auf die Spitzensportler angestoßen. Mit den Gästen feiern u.a. die Triathletin Anne Haug, die Weltmeisterin und Olympiasiegerin Ingrid Klimke, Hochspringerin Heike Meier-HenkelAnna Schaffelhuber, Kristina Vogel und Miriam Welte. Jonas Reckermann, Beachvolleyball-Olympiasieger von 2012, führt als Moderator durch den Abend.

Tanzen, Feier und sportlich sein

Neben Sport-Aktivstationen, an denen sich Sportfans selbst probieren können, lockt ein vielseitiges Musikprogramm aus Rock und Pop über Funk bis zu Soul die Gäste auf die Tanzfläche im legendären Marmorsaal. Damit die Gäste nach dem Abend sicher heimkommen, steht der Mercedes-Benz Fahrservice von Taunus-Auto bereit. Dieser bringt die Gäste auf Wunsch und nach Verfügbarkeit in einem Radius von ca. 20 Kilometern sicher nach Hause. (Bild: ©2019 Deutsche Sporthilfe)

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Biebrich lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite zur Party-Gala Sektnacht Ball des Sports finden Sie unter www.henkell.com.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.