Klasse trifft Qualität: Bei dem hochkarätig besetzten Forum treffen im RMCC deutsche Anbieter auf die entscheidenden Einkäufern der internationalen Reisebranche.

Die Vorbereitungen laufen – vom 12. bis 14. Mai 2019 trifft sich im Rahmen der GTM Germany Travel Mart das Who is Who der deutschen Tourismusindustrie. Unter ihnen sind rund 350 internationale Einkäufer, mehr als 100 Fachjournalisten aus aller Welt und Aussteller aus ganz Deutschland, die Städtereiseziele, Freizeitangebote und ihre touristischen Dienstleistungen vorstellen.

„Das Forum ist eine großartige Gelegenheit, die Stadt Wiesbaden den touristischen Anbietern aus aller Welt zu präsentieren.“ – Wirtschaftsdezernent Dr. Oliver Franz

Dass die Landeshauptstadt bei dem renommierten Workshop die Gastgeberrolle im nächsten Jahr von Dresden übernimmt, freut Wiesbadens Bürgermeister und Wirtschaftsdezernent Dr. Oliver Franz ganz besonders: „Das Forum ist eine großartige Gelegenheit, die Stadt Wiesbaden den touristischen Anbietern aus aller Welt zu präsentieren. Die Erfahrung zeigt, dass sich die Austragung in einer Stadt nachhaltig auf deren Entwicklung als attraktives Reiseziel auswirkt“, unterstreicht Franz die Bedeutung der Veranstaltung. Der Germany Travel Mart wird seit 1972 in einer jährlich wechselnden Stadt veranstaltet und genießt den Ruf das Top-Ereignis des Reisejahres zu sein. Die Stadt Wiesbaden war bereits 1977 und 2005 –  seinerzeit in den Rhein-Main-Hallen Wiesbaden – schon zweimal Ausrichter des Workshops

„Mit Wiesbaden als Partner bei der Ausrichtung des GTM haben wir bereits sehr gute Erfahrungen gemacht.“ – Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT

Im neuen RheinMain CongressCenter wird im Mai nächsten Jahres der zweitägige Workshop stattfinden, bei dem sich Anbieter und Einkäufer in zuvor vereinbarten Terminen zu Fachgesprächen treffen. Die offizielle Eröffnungsfeier findet am Sonntag, 12. Mai 2019, im Kurhaus Wiesbaden statt, eine Abendveranstaltung ist für Montag, 13. Mai 2019, im Kloster Eberbach vorgesehen. Hier wird sich der Rheingau mit den Themenschwerpunkten Wein und Genuss präsentieren. An der Organisation des prestigeträchtigen Events sind neben der Wiesbaden Marketing GmbH unter anderem die HA Hessen Agentur, das Kulturland Rheingau und der Rheingauer Weinbauverband beteiligt. Mit eingebunden sind auch ESWE Verkehr als Logistikpartner ebenso wie die Hochschule Fresenius, deren Tourismusstudenten den Germany Travel Mart 2019 in Wiesbaden ebenfalls unterstützen werden.

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann bestellen Sie doch gleich unseren Newsletter oder folgen uns auf Twitter, Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!