Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */

Freie Plätze im Winterferienprogramm

Das Winterferienprogramm der Abteilung wi & you ist vielfältig. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Das Schöne zu Weihnachten: Kurz vor Ferienbeginn gibt es freie Plätze für Schwimmkurse und einzelne Tagesfahrten.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Das „Kindermuseum Frankfurt“ wird beim  Winterferienprogramm zu einem Jungenbrunnen. Die Tagesfahrt bietet die Kindern die Chance, an alter Stelle Erfahrungen zu sammeln.

Neben American Bakery und Skateboarden zählt die Tagesfahrt zum Frankfurter Kindermuseum zu den tollen Alternativen, die sich Jugendlichen beim Winterferienprogramm nicht entgehen lassen sollte – und wer denkt, dass er zu spät dran sei, der irrt. Die Abteilung Wi &  You Schöne Ferien meldet in der Zeit vom 2. bis 12. Januar 2018 für das Winterferienprogramm noch ausreichend Plätze.

Schwimmen für Anfänger

So kann man zum Beispiel noch Karten für die beliebte Tagesfahrt zum Kindermuseum erwerben. Für alle Wasserratten, ohne oder mit wenig Schwimmerfahrung, gibt es noch freie Plätze bei den Kursen Schwimmen für Anfänger. Mit spielerischen Übungen kann hier das Schwimmen erlernt und im Wasser getobt werden.

Sport, Spiel und Spaß

Teilnahmekarten für Jugendliche sind außerdem für folgende Tagesfahrten erhältlich: Badespaß im Erlebnisbad Miramar in Weinheim. Dort kommen auch Rutschfans auf ihre Kosten. In der Boulderhalle Dynochrom ist der Name Programm, anschließend folgt ein Aufenthalt in der Frankfurter Innenstadt. Das MultiSports in der Halle25 bringt Bewegung in die Ferien. Hier kann zwischen Fußball, Beachfußball, Beachvolleyball, Badminton oder Squash gewählt werden.

Einen Auszug des Ferienprogramms gibt es auf Wiesbaden lebt! Eine aktuelle Übersicht der noch zur Verfügung stehenden Teilnahmekarten seht ihr auf www.wiesbaden.de. Hier sind die Teilnahmekarten auch gleich online zu bestellen.

Offen für alle

Mit der Wiesbadener Familienkarte gibt es 50 Prozent Ermäßigung auf alle mit dem Logo gekennzeichneten Angebote. Eine Kostenübernahme für die Ferienprogrammkarten durch die Fachstelle Bildung und Teilhabe für Leistungsberechtigte des SGB II, SGB XII, Asylbewerberleistungsgesetz, Wohngeld und Kinderzuschlag ist möglich. Bei einigen Angeboten wird eine Frühbetreuung ab 8:00 Uhr angeboten. ?

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.