Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Freibad Maaraue aktuell geschlossen

Freibad Maaraue ist wieder geöffnet

Das Wetter spielt dem Freibad Maaraue in die Karten. Aufgrund dringend notwendiger Reparaturarbeiten bleibt das Bad am Montag geschlossen. Wie lange das Schwimmbad geschlossen bleibt, steht aktuell in den Sternen. Wiesbaden lebt! bleibt am Wasser.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Das große Becken, die Wasserrutsche, die Kletterwand. Das Freibad Maaraue steht mit all seinen Attraktionen wieder zur Verfügung.

Dank des unermüdlichen Einsatzes der Kolleginnen und Kollegen vor Ort sowie von Fachfirmen konnten die technischen Probleme im Freibad Maaraue schnell behoben werden. Thomas Baum, Leiter des Bäderbetriebs mattiaqua. freut sich, dass das Bad wieder ohne Einschränkungen zur Verfügung steht. Nachdem das Bad am Montag aufgrund zweier technischer Defekte vorübergehend geschlossen werden musste, Wiesbaden lebt berichtete, öffnet es am Donnerstag, 23. Juni wieder seine Türen.

Montag, 20. Juni

Besucher wunderten sich darüber, dass die Becken im Freiband Maaraue nur noch 2/3 gefüllt und die Duschen abgestellt waren. Auf Nachfrage vom Merkurist bestätigt der Betriebseiter Thomas Baum den Fehler: „Unsere Brunnenwasserpumpe ist derzeit defekt.“ Nicht genügend Wasser im Becken und fehlende Duschmöglichkeiten bei gleichem Eintritt, dass kann man doc nicht stehen lassen. Am Montagmorgen dann die Meldung, dass das Freibad Maaraue wegen zweier Defekte vorübergehend geschlossen wird.

Defekt an der Brunnenwasserpumpe

Ein Defekt an der Brunnenwasserpumpe bereitet Probleme für die Wasserversorgung des Bades. Eine Fachfirma ist bereits beauftragt und dabei die Fehler zu lokalisieren und zu reparieren. Wie lange dies dauern wird, konnte vonseiten mattiaqua am Morgen nicht gesagt werden. Sobald man Näheres wisse, würden wir darüber informiert.

Ein Leck in Leitungen oder Becken

Dazu kommt eine Leckage, die bislang nicht geortet werden konnte. Auch in diesem Fall wird sofort gehandelt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Probleme zu beheben und hoffen sehr, das Bad so schnell wie möglich wieder öffnen zu können, sagt der Leiter des Bäderbetriebs mattiaqua, Thomas Baum.

Foto oben ©2022 mattiaqua

Weitere Nachrichten aus den Ortsbezirken Kostheim lesen Sie hier.

Die Internetseite vom Freibad Maaraue finden Sie unter mattiaqua.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.