Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Fußball, Baseball, Football… wenn es draußen düster wird. Flutlicht unterstützt nicht nur den Profisport. Als Symbios wird es Mittel der Integration. Foto: schemmi / pixelio.de

„Flutlicht“ macht Halt in Igstadt

Die Reihe „Flutlicht“ findet in den östlichen Stadteilen von Wiesbaden auch 2017 statt. Die nächste Veranstaltung für Jugendliche ist am 18. März in Igstadt.

Volker Watschounek 7 Jahren vor 0

“Flutlicht“ ist kein Mittel zum Zweck, in Igstadt lässt es Jugendarbeit in gänzlich neuem Licht erstrahlen. Die nächste Veranstaltung  für Jugendliche findet dort am 18. März vor den Toren von Wiesbaden statt.

Jugendliche kicken zusammen, spielen Basketball – haben eine Anlaufstelle wo sie etwas mit sich anfangen. Hinter der Reihe „Flutlicht“ verbirgt sich ein offener Sport-Treff – drinnen und draußen. Wenn es dämmrig wird, geht wie bei den Profis eben…

„Flutlicht“, kurzgefasst

Was: „Flutlicht“ – offener Sporttreff drinnen und draußen
Wann: Samstag, 18. März, zwischen 17:00 und 22:00 Uhr
Wo: Sporthalle des TV Igstadt, Hauptstraße 15, 65207 Wiesbaden (Navigation durch Klick!)
Kosten: keine, offener Sport-Treff ohne Anmeldung

Die nächsten Termine sind: 22. April  für Mädchen in Bierstadt, . Mai in Medenbach, am 10. Juni in Bierstadt und am 1. Juli in Nordenstadt.

In Kooperation mit dem Verein Moja führt die Mobile Jugendarbeit auch in 2017 die 2016 gestartete Arbeit mit Jugendlichen in den östlichen Vororten von Wiesbaden fort. So werden am 18. März in der Sporthalle des TV Igstadt verschiedene Sport- und Freizeitaktivitäte angeboten.

Gemeinsam Sport treiben

Erfahrene Übungsleiter stehen den Teilnehmern beim spielen, trainieren – bei Ballsportarten, Jonglage oder Geschicklichkeitsspiele unterstützend zur Seite. Wer Lust am Sport treiben und Spaß am Sport mit anderen hat ist herzlich Willkommen.Teilnehmer unter zwölf Jahren können nur in Begleitung eines Volljährigen teilnehmen.

follow me, folge Wiesbaden lebt

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann folgen Sie uns auf Twitter oder Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.