Große Zeugnisvergabe war gestern in München: FACK JU GÖHTE feierte Schulabschluss und da war Schwänzen selbstverständlich keine Option!

Wenn der offizielle Kinostart erst am Donnerstag ist und der Film „Fack ju Goethe 3″ nicht vorher gezeigt werden darf: eine Minute nach zwölf ist auch schon Donnerstag. Das Cineplex in Wiesbaden zeigt #Finalfack in einer Vorpremiere in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Und um die lange Wartezeit zu verkürzen, beginnt um 19:00 Uhr Fack ju Goethe I, danach Fack ju Goethe 2 … – Schwänzen ist Bauchhier keine keine Option.

Fack ju Goethe 3, kurz gefasst

Vor-Premiere als Filmnacht – „Fack ju Goethe 1, 2 und 3, “
Wann: Donnerstag, 26. Oktober 2017, 00:01 Uhr _
Filmnacht Mittwoch, 25. Oktober  ab 19:00 Uhr
Wo: Cineplex Wiesbaden Arkaden, Bleichstraße 45-47, 65183 Wiesbaden (Karte, Navigation)

Für die Premiere des #FINALFACK war die gesamte Göthe-Crew vor Ort, um gemeinsam den dritten und letzten Teil der Schulkomödie vorzustellen: Neben dem Regisseur und Drehbuchautor Bora Dagtekin, Produzentin Lena Schömann und Constantin Film-Vorstandsvorsitzender Martin Moszkowicz waren natürlich auch Superlehrer Elyas M’Barek, Katja Riemann und die Chaosschüler Jella Haase, Max von der Groeben, Gizem Emre, Aram Arami, Lucas Reiber und Lena Klenke gekommen, die ihr Lieblings-Prankopfer Frau Leimbach-Knorr alias Uschi Glas auf dem Roten Teppich verschonten.

Auch Farid Bang, Jana JEDi¥ESS Pallaske, Lea van Acken, Julia Dietze, Runa Greiner und Anton Petzold ließen sich den Rummel auf und um den Roten Teppich nicht entgehen, schrieben wie ihre Schauspielkollegen fleißig Autogramme und posierten für unzählige Selfies – Premierenprüfung erfolgreich bestanden!

„Ganz ehrlich, Herr Müller, sind Sie geborderlined oder was? Sie Geisteskranker!“ – Chantal

Und selten war die Promi-Dichte im Mathäser größer und die Dezibelstärke höher: Ob FC Bayern München-Star David Alaba oder Florian David Fitz, Staatsministerin Ilse Aigner, Miroslav Klose, Max von Thun, Annika Decker, Nina Eichinger, Star-Youtuber Dagi Bee, Marc Rothemund und Oliver Berben- sie alle outeten sich als FACK JU GÖHTE-Edelfans und freuten sich auf den #FINALFACK.

Zeki, „Nervt voll!“ – Lisi, „Wen nervt es? Baust du bitte wenigstens ein Subjekt in deinen Satz ein?“

Der emotionale Höhepunkt des Abends folgte im Anschluss an die Filmvorstellung: Unter tosendem Applaus empfingen die begeisterten Premierengäste Regisseur Bora Dagtekin, Produzentin Lena Schömann und ihr Team auf der Bühne. Für alle ein krönender Abschluss für fünf Jahre Pauken und eine dreiteilige Examensprüfung, die nun mit dem größten FACK aller Zeiten endet.

Aufgepasst

Für Herrn Müller, Chantal & Co. steht die letzte große Exkursion auf dem Stundenplan: FACK JU GÖHTE 3 geht auf Kinotour und macht mit Darstellern und Filmteam Hat im Kinopolos Sulzbach, Main-Taunus-Zentrum, 65843 Sulzbach (Taunus). Mit dabei sind Elyas M’Barek, Bora Dagtekin – Filmstart: 18:15 Uhr, Ankunft voraussichtlich um 17:00 Uhr.

follow me, folge Wiesbaden lebt

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann folgen Sie uns auf Twitter oder Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!