Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
„Wiesbaden on Ice" auf dem Bowling Green.

Eiszeit auf dem Bowling Green: Wiesbaden on Ice erobert die Stadt

Die Vorfreude steigt: Vom 28. November 2023 bis zum 14. Januar 2024 wird das Bowling Green zum ersten mal zur Bühne für ein winterliches Spektakel. Mit „Wiesbaden on Ice“ präsentiert die Sporthilfe Wiesbaden e.V. eine der größten mobilen Eisbahnen Deutschlands.

Volker Watschounek 7 Monaten vor 0

Kinderlachen und festliche Stimmung: „Wiesbaden on Ice“ verspricht jetzt schon ein magischer Ort für die ganze Familie zu werden. Verspricht unvergessliche Momente.

Das Bild eine Illusion? Ein Wintermärchen? Keineswegs. Vergessen sind die Tage, in denen man sich gegen die Eiszeit auf dem Bowling Green sperrte. Die Sporthilfe Wiesbaden e. V. veranstaltet zum ersten Mal Wiesbaden on Ice und die Stadt steht geschlossen dahinter. Das ehrgeizigen Projekt verspricht nicht nur eiskalte Unterhaltung, sondern vor allem strahlende Kinderaugen. Andreas Steinbauer, der 1. Vorsitzende der Sporthilfe, betont die großzügige Unterstützung der Stadt und die positive Resonanz der vergangenen Jahre:

Schon in den vergangenen beiden Jahren haben wir uns auch mit Corona vor allem über die leuchtenden Kinderaugen zur Weihnachtszeit auf unserer Eisbahn am Luisenplatz gefreut.

Andreas Steinbauer

Das Bowling Green verwandelt sich mit Beginn der Wiesbadener Vorweihnachtszeit bis nach Heilige Drei Könige in ein winterliches Paradies. Dabei soll Wiesbaden on Ice nicht nur Eislaufvergnügen auf rund 2500 Quadratmetern werden, sondern darüber hinaus verschiedene Angebote bieten. Von zehn Gastronomen ist die Rede, die den Besuchern rund um die Eisfläche verschiedene Angebote offerieren. Dazu präsentiert die Sporthilfe Wiesbaden ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Highlights.

Eine Besonderheit dieses Jahres wird sein, dass Kinder werktags von 10 bis 12 Uhr kostenfrei auf dem Eis laufen dürfen. Diese großzügige Geste verspricht, nicht nur die kleinen, sondern auch die großen Besucher zu begeistern. Über weitere Details zu Programm, Ticketverkauf, Partnerpaketen, Catering-Angeboten, dem beliebten Eisstockschießen und den Trainingsmöglichkeiten wird Wiesbaden lebt! sie auf dem Laufendem halten.

Die Finanzierung dieses ehrgeizigen Projekts in Höhe von 197000 Euro erfolgt aus verschiedenen Quellen. Ein Großteil, nämlich 165000 Euro, stammt aus Mitteln der Spielbank, die als Restmittel aus §11.6 des Spielbankvertrages zur Verfügung stehen. Die verbleibenden 32.000 Euro werden durch die Reduzierung des Betriebskostenzuschusses 2023 der TriWiCon finanziert. Die weitgehend einstimmige  Entscheidung des Ausschusses für Finanzen und Beteiligungen ermöglicht es, dieses eisige Vergnügen für die Bürger von Wiesbaden zu realisieren.

Foto ©2021 Sporthilfe Wiesbaden e. V.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite der Lusienplatz-on-Lusienplatz finden Sie unter www.luisenplatz-on-Eis.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.