Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

Die Marktplatz-Buben lassen es krachen

Zum Höhepunkt der diesjährigen Fastnacht-Saison präsentierten die Wiesbadener Marktplatz-Buben am vergangenen Samstag ihre Fremdensitzung im Tattersall mit einem gewohnt abwechslungsreichen Programm.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Was gehört bei den Marktplatz-Buben zu einem guten Programm? Altstadt-„Bauern“, Kommandeure, Prinzengarde und der Nauroder Gins. Noch Fragen?

Nachwuchssorgen braucht man sich bei den Marktplatz-Buben keine zu machen. Ein so junges Komitee gehört in der Fastnacht schon zur Seltenheit. Fast alle unter 30 Jahre alt, schlagfertig und für jeden Spaß. So ist es für Sitzungspräsidentin Kathrin Schedel auch ein Leichtes mit ihrem Komitee im Tattersaal durch das Programm zu führen. Vater Harald Schedel, Vorsitzender, unterstützt seine Tochter dabei als Regissör. Protokoll führt der Ehrensitzungspräsident Frank Schwarztrauber.

Burka für die AfD

Von den Randalierern beim G20-Gipfel in Hamburg bis zu Erdogan und Trump, jeder wurde mit Spott überschüttet. Schwarztrauber zigte den Koalitionspartnern lieber den jamaikanischen Karibikstrand, als die Pflichten der Regierungsbildung. Und Beatrix von Storch verordnetet er eine schalldichte Burka.

Deutscher Schlager

Einen Showtanz im Zirkus präsentierten die Roten Kartongas, worauf Claudia Matejunas musikalisch den Saal und das Publikum mit deutschen Schlagern einheizte. Das hielt keinen der Zuschauer auf den Stühlen.

In die Bütt

Max Schwarztrauber als Windbeitel aus Meenz wetterte aus der Bütt, vor allem über die Politik im Zirkus Glaskuppel in Berlin, die Fußball-WM, Ärzte und Ernährung, aber auch über die Verdenglischung der deutschen Sprache.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Bilder: Carsten Simon

Gefährliche Boxer

Zwei gefährlich aussehende Boxer betreten die Bühne, aber schnell stellte sich heraus, dass es sich hierbei um das Männertanz-duo der Lustigen Löffler handelt, die zum Schluss zu spanischen Klängen einen tollen Flamenco auf’s Parkett zauberten.

Michael „Grossi“ Grossmann konnte danach nur noch singend davon berichten, welche Erfahrungen er mit seinem kleinen Sohn auf dem Schiersteiner Hafenfest gemacht hat, wenn der Kleine immer wieder Sch… Egal anstimmte. Aber auch bei den kleinsten Verletzungen des Papas sang der kleinste Grossi Heile Heile Gänschen.

Antike-Mädels

Die Mädels der Fidelen Narren von ESWE mit ihrem Showtanz boten eine Reise durch die unterschiedlichen Epochen der Antike, während das Männerballett der Dodos aus Dotzheim das Publikum in Weltraum-Sphären entführte.

Die Alt-Rhein Garde Ginsheim rief anschließend zur Saal-Polonaise auf.

Akrobatik auf der Bühne

Der Showtanz der Unique vom CVW Ingelheim bot ein sehr hohes tänzerisches und akrobatisches Niveau, in Gothic-Kostümen präsentierten sie eine erstaunliche Show.

Der Showtanz Galaxy von SKV Narhalla zeigte mit leuchtenden Schuhen ihr tänzerisches Können.

Herren-Finale

Das Männerbalett des TS Dienheim fegte über das Bühnenparkett und leitete damit das musikalischen Finale mit den NoNames Bischem ein. So wurde im Tattersall deutlich, wer die viel gebuchte Räumlichkeit richtig zum Beben bringt.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Eine offizielle Internetseite der Marktplatz-Buben gibt es nicht, Kontakt Über die Seite der Dacho.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.