Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Kommunalwahlen Die Grünen

Die Grünen mit deutlichen Gewinnen

Wer macht was, mit wem, im nächsten Jahr. Diese Frage ist später zu beantworten. Nachdem Die Grünen dem Trendergebnis nach noch stärkste Kraft werden können, überwiegt die Freude und Gewissheit, das ein großer Teil der Wiesbadener wolle, dass sie Wiesbaden weiter mit gestalten.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Nach dem Trendergebnis sind die Grünen zweitstärkste Kraft der Stadtverordnetenversammlung. Nach dem Endergebnis, könnten Sie die Stärkste sein. Ein Plus von über 7 Prozent zu 2016, damit hatte keiner gerechnet.

„Nach den bisher vorliegenden Trendergebnissen sind die GRÜNEN die einzige Partei, die bei der Kommunalwahl in Wiesbaden deutlich hinzugewinnen konnten. Wir verstehen das als Bestätigung und Rückenwind für unsere bisherige Arbeit für die Stadt und in der Stadtregierung. Gleichzeitig ist es ein eindeutiger Auftrag der Bürger, die Stadt weiter durch GRÜNE Politik zu gestalten. Wir danken der Bevölkerung für das uns ausgesprochene Vertrauen“, so die Kreisvorsitzenden der GRÜNEN, Uta Brehm und Mathias Wagner.

Natürlich könnten sich die Ergebnisse im Zuge der weiteren Auszählung noch verändern. „Es wird bei den einen etwas hoch und bei den anderen etwas runter gehen. Für wen das eine und für wen das andere gilt, ist noch nicht absehbar. Die Tendenz ist aber klar: Die GRÜNEN wurden bei dieser Wahl deutlich gestärkt.

„Entscheidend sind in den nächsten Tagen und Wochen faire Gespräche zwischen den demokratischen Parteien auf Augenhöhe. Wir GRÜNE sind dafür bereit. Wichtig erscheint es uns, von Anfang an eine stabile Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zum Wohle unserer Stadt zu legen“

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Rathausfraktion von Bündnis 90/Die Grünen finden Sie unter www.gruene-fraktion-wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.