Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Der WRFC-Vorstand wurde komplett im Amt bestätigt – v.l. Gerhard Obermayer, Albert Schäfer, Maike Russe, Joachim Weiß, Kristina Dyckerhoff, Hanns-Dietrich Rahn, Isabelle Kettner, Ulrich Schneider, Sabine Godawa, Jochen Kettner Foto: Oliver Neuhof

Das „WRFC-Dreamteam“ ist wiedergewählt

Der Wiesbadener Reit- und Fahr-Club (WRFC) ist ungewöhnlich – und genau das bleibt er auch. So wurde es in der vergangenen Woche bei der turnusmäßigen Neuwahl des Vorstands und der Klausurtagung besprochen.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 0

Was sich in der Vergangenheit bewährt hat wird sich auch in Zukunft bewähren.

Der Wiesbadener Reit- und Fahr-Club (WRFC) ist ungewöhnlich, weil er auf rein ehrenamtlicher Basis jedes Jahr ein internationales Turnier in vier Disziplinen veranstaltet – das ist einzigartig. Der WRFC ist auch ungewöhnlich, weil er trotz seiner spitzensportlichen Ausrichtung niemals den Freizeit- und Breitensport vergisst – am zweiten Oktobersonntag hatte er gerade zu seinem zwölften Sternritt geladen. Und der WRFC ist ungewöhnlich, weil sein Vorstand aus zehn Personen besteht – das sind mehr als bei allen anderen bekannten Vereinen. Genau diese zehn Personen wurden jetzt von ihren Mitgliedern bei der Neuwahl des Vorstands in ihrem Amt bestätigt. Die Präsidentin des WRFC, Kristina Dyckerhoff, und der Vize-Präsident, Dr. Hanns-Dietrich Rahn, erhielten sogar 100 Prozent der Stimmen von den anwesenden Mitgliedern.

„Dieser Vorstand arbeitet als Dreamteam zusammen und der ganze Vorstand ist geblieben. Das bedeutet für mich natürlich eine tolle Bestätigung unserer Arbeit, aber es bedeutet auch, dass unsere Arbeit kontinuierlich weitergehen kann.“

Kristina Dyckerhoff, Präsidentin des WRFC

Wenige Tage nach der Vorstandswahl trafen sich die ’neuen alten‘ Vorstandsmitglieder bereits zur Klausurtagung. Wir haben für 2020 alles abgeklopft, berichtet Dyckerhoff. Wir machen im Grunde genau so weiter wie die vergangenen Jahre, die sehr erfolgreich waren. Eine kleine Änderung im Zeitplan wird es wegen der Olympischen Spiele im kommenden Jahr in Tokio geben. Durch den Zeitpunkt der Olympischen Spiele haben sich einige Turniere verschoben, so auch das CHIO Aachen, das 2020 erstmals direkt nach dem Longines PfingstTurnier Wiesbaden stattfinden wird.

„Damit wir den Spitzen-Dressurreitern trotzdem die Chance geben, bei uns an den Start zu gehen, werden wir den Preis der Landeshauptstadt Wiesbaden, den Grand Prix Special, schon am Samstag austragen und die Qualifikation dafür am Freitag.“

Kristina Dyckerhoff, Präsidentin des WRFC

Das sei die einzige bisher geplante Änderung, so die WRFC-Präsidentin. Das ‚Dreamteam‘ des WRFC ist bestätigt und hat die Ärmel hoch gekrempelt – das Longines PfingstTurnier Wiesbaden vom 29. Mai bis 1. Juni 2020 kann kommen.

Foto: Oliver Neuhof

Weitere Nachrichten aus dem Ortsteil Biebrich lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des Wiesbadener Reit- und Fahr Club finden Sie unter wrfc.de.

 

Tags
Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.