Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Corona-Impfung: Sonderimpfaktion im Äppelallee-Center Wiesbaden

Cocktail für Piks, Love and Happyness

Viele Interessierte kommen am Samstag ins Äppelallee-Center zur Impfung um vor Ort den Einkauf mit dem Impfen zu verbinden: Nach der Spritze gibt es einen alkoholfreien Cocktail – auch für Personen, die bereits geimpft sind.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Hessen verabschiedet sich von der Inzidenz und erlaubt 2G. Damit dürfen Friseure, Gastronomen und Veranstalter jetzt Personen ohne Corona-Impfung auch mit Test abweisen. 

Das Land Hessen wechselt seine Corona-Politik und erhöht damit den Druck bei der Corona-Impfung, sich impfen zu lassem, um so einfacher den Alltag ohne Einschränkungen zu beschreiten. Weil inzwischen ausreichend Impfstoff zur Verfügung steht, ist das auch gar nicht mehr so schwer.

Corona-Impfung, kurz gefasst

Sonderimpfaktion – am Appelallee-Center in Biebrich
Wann:
 Freitag, 17. September 2021, 14:00 bis 21:00 Uhr
Wo: Äppelallee 69, 65203 Wiesbaden ( Äppelallee-Center)

Mit niederschwelligen Impfangeboten wird das zu einem Spaziergang – und so stellt sich die Frage, warum Sie das nicht einfach mit einem Einkauf im Äppelallee-Center verbinden. Unter dem Motto Piks, Love and Happyness können Sie sich am Samstag, 17. September, zwischen 14:00 bis 21:00 Uhr im Äppelallee-Center ohne Termin impfen zu lassen und anschließend am Cocktailstand einen alkoholfreien Cocktail abholen.

„Mit Blick auf die steigenden Infektionszahlen nach dem Sommerurlaub und mit Blick auf den nahenden Herbst, der erfahrungsgemäß die Infektionszahlen in die Höhe schnellen lässt, ist es uns wichtig, mit der Sonderimpfaktion ein klares Statement abzugeben.“ – André Lückhoff, Center-Manager des Centers

Die Impfaktion findet bereits zum zweiten Mal In Kooperation mit dem Wiesbadener Impfzentrum statt. Mit dieser Aktion möchte sich das Management des Äppelallee-Centers im Kampf gegen Corona klar positionieren. Impfen ist wichtig, um die Infektionszahlen auf einem niedrigen Niveau zu halten. Um einen Beitrag im Kampf gegen Corona und für eine hohe Impfquote in Wiesbaden zu unterstützen, stellt die Verwaltung des Einkaufscenters die Räumlichkeiten für ein mobiles Impfzentrum zur Verfügung.

„Nach dem Piks gibt es nicht nur alle Impfwilligen einen alkoholfreien Cocktail – das Getränk gibt es auch für jeden bereits Geimpften.“ – André Lückhoff, Center-Manager des Centers

Der Ablauf ist einfach: jeder, der sich kurzfristig und ohne Termin mit den Präparaten von Johnson&Johnson oder Biontech impfen lassen möchte, kann gegen Vorlage eines Ausweisdokumentes (Reisepass oder Personalausweis) sowie des Impfausweises den Piks bekommen. Wer keinen Impfausweis hat, erhält ein Ersatzdokument. Jugendliche von 12 bis 18 Jahren können mit Einverständnis der Eltern mit Biontech geimpft werden. Hier sind zwei Impfungen erforderlich, um den vollen Impfschutz zu haben. Johnson&Johnson, bei dem eine Impfung für den vollen Schutz ausreicht, ist ab 18 Jahren zugelassen.

Aufklären und Motivieren

Während der Pandemie hat der Handel immer wieder bewiesen, dass er tragfähige Konzepte für eine Öffnung entwickelt und Verantwortung für Kunden und Mitarbeiter übernimmt. Langfristig führt kein Weg an einer Schutzimpfung gegen COVID-19 vorbei, um zur Normalität zurückzukehren. Mit diesem kleinen Beitrag möchte sich das Äppelallee-Center gemeinsam mit dem Wiesbadener Gesundheitsamt an der Aufklärung und Motivation der Menschen für diesen Schutz beteiligen.

Foto oben ©2021 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Biebrich lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite vom Äppelallee-Center finden Sie unter aeppelallee-center.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.