Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Kiezgespräch, Die CityBahn im Gespräch – Politik und City-Bahn, Experten stehen Rede und Antwort

City-Bahn: Kiezgespräch in Schierstein

Das Thema beweg alle und nicht jeder möchte in den Bus steigen, um sich irgendwo in Wiesbaden über die Citybahn auszutauschen. Darum kommen Andreas Kowol und Günter F. Döring zu Ihnen in die Ortsbezirke: am 2. Oktober zum Weinstand am Hans-Römer-Platz.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Der schienengebundene ÖPNV ist ein Erfolgskonzept. Sobald ein entsprechender Abschnitt fertiggestellt ist, fährt die Straßenbahn (City-Bahn) auch in Wiesbaden.

Wiesbadens Umwelt- und Verkehrsdezernent Andreas Kowol und der Verkehrsdezernent des Rheingau-Taunus-Kreises, Günter F. Döring, laden interessierte Bürger am Freitag, 2. Oktober, um 14:00 Uhr auf dem Hans-Römer-Platz am Weinstand zum nächsten Kiezgespräch ein. Sie stehen für Fragen und Anregungen für ein bis anderthalb Stunden rund um das Straßenbahnprojekt City-Bahn zur Verfügung.

Besondere Zeiten, genaue Regeln

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich; auf die Einhaltung der üblichen Hygieneregeln wird geachtet. Die beiden Gesprächspartner stehen je nach Nachfrage und Beteiligung für ein bis zwei Stunden bereit.

Das Ziel

Steigende Einwohnerzahlen bringen mehr Autos in die Region – Pendlerverkehr zwischen den Städten sorgt für Chaos auf den Straßen. Entlastung? Bringt nur eine moderne Straßenbahn. 700000 Menschen leben schon heute in der Region. Das sind rund 40000 mehr, als noch vor 10 Jahren. 2026 könnten bereits 300000 Einwohner allein in Wiesbaden leben – auch Mainz und der Rheingau-Taunus-Kreis wachsen stetig weiter. Deshalb soll die City-Bahn das Verkehrsmittel für alle werden, die bequem, zeitsparend und umweltfreundlich in der Region unterwegs sein wollen.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Schierstein lesen Sie hier.

Die offizielle Facebook-Seite der City-Bahn finden Sie unter: www.facebook.com.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.