Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Verkehrskontrollen: Allgemeine Polizeikontrolle in der Schwalbacher Straße

Gegen Poser und Raser: Sonderkontrollen im Stadtgebiet

Der Spitzenreiter am Wochenende ist anstelle von 70 Km/h mit 159 km/h unterwegs gewesen. Der Fahrer eines Dodge muss mit einer Strafe infolge der erloschenen Betriebserlaubnis rechnen. Und einem Audifahrer wurde nach einer Kontrolle die Weiterfahrt untersagt.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Der Rausch der Geschwindigkeit – manche Autofahrer nehmen dafür große Gefahren in Kauf für sich als Poser, aber vor allem für die anderen Verkehrsteilnehmer.

Am Samstag war die Kontrollgruppe ARGUS des Regionalen Verkehrsdienstes zwischen 15:00 Uhr und 00:00 Uhr im Wiesbadener Stadtgebiet zivil unterwegs. Die auf Tuningfahrzeuge spezialisierten Polizeibeamte haben  dabei Kontrollen mit dem Schwerpunkt Raser / Poser durchgeführt. Im Rahmen der Kontrollen wurde auch auf der B 263 zwischen 16:00 Uhr und 18:00 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Trauriger Spitzenreiter: Ein BMW mit gemessenen 159 km/h bei erlaubten 70 km/h. Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Bußgeld von 700 Euro, 2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot.

Betriebserlaubnis erloschen

Einer zivilen Streife fiel ein Dodge RAM auf, welcher mehrfach absichtlich das Gaspedal betätigte und im Verlauf der Nachfahrt eine rote Ampel überfuhr. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass die Abgasanlage des Pkw offensichtlich manipuliert war und die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erloschen ist. Das Fahrzeug wurde zwecks Gutachtervorführung sichergestellt. Der Fahrer muss sich nun wegen des Rotlichtverstoßes (200 Euro, 2 Punkte, 1 Monat Fahrverbot), der Verursachung unnötigen Lärms durch die Fahrzeugnutzung (80 Euro Bußgeld) sowie dem Erlöschen der Betriebserlaubnis (90 Euro Bußgeld) verantworten.

Fahrzeugschlüssel sicher gestellt

Auch gegen eine am Steuer eines Audis sitzende Person wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Der dunkle Audi A6 befuhr die Biebricher Allee mit ca. 150 km/h und missachtete eine rote Ampel. Der Pkw wurde daraufhin von einer Streife gestoppt und einer Kontrolle unterzogen. Die Weiterfahrt wurde durch eine präventive Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels unterbunden. Insgesamt wurden bei den Kontrollmaßnahmen 154 Geschwindigkeitsverstöße darunter elf im Bußgeldbereich, festgestellt.

Symbolfoto oben ©2021 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Biebrich lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite vom Polizeipräsidium Westhessen finden Sie unter www.polizei.hessen.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.