Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Brautstrauß ©2020 minka2507 from Pixabay

Blumenschau: Brautstrauß und Blumendeko

Keine Hochzeitsmesse, und trotzdem eine Blumenschau. Für die Braut ist er das wichtigste Accessoire. Für die Hochzeitsgäste Objekt der Begierde. Vom 25. bis 27. Juni präsentieren Floristinnen der IHK Wiesbaden ihre Werkstücke in der Domäne Mechtildshausen.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 0

Er darf etwas größer und dramatischer Ausfallen. Häufiger ist er dezent . Der Brautstrauß sollte zum Blumenschmuck und zum Stil der Hochzeit, vor allem zum Brautkleid passen. 

Für die Auszubildenden bedeutet die Blumenpracht der Start ins Berufsleben: Für ihre praktische Abschlussprüfung vor der IHK Wiesbaden haben sechs angehende Floristinnen Hochzeitssträuße zusammengestellt, Tischschmuck arrangiert, Kränze gewunden und Schalen bepflanzt. Der Brautstrauß…

Domäne Mechtildshausen, kurz gefasst

Blumenschau – Gesellenstücke von Auszubildenden
Wann: Donnerstag, 25. bis 27. Juni 2020, zwischen 9:00 und 18:00 Uhr
Wo: Domäne Mechtildshausen – im Bereich der Remise im Innenhof, Mechtildshausen 1, 65205 Wiesbaden (Anfahrt planen)
Eintritt: frei

Die IHK Wiesbaden präsentiert die Ausstellung in Kooperation mit der Domäne Mechtildshausen und der Wiesbadener Jugendwerkstatt, deren angehende Floristinnen sich ebenfalls der Prüfung gestellt haben. Sie wird an drei Tagen, am Donnerstag und Freitag zwischen 9:00 und 18:00 Uhr und Samstag zwischen 8:00 und 15:00 Uhr zu sehen und geöffnet sein.

„Als traditionsreiches Hofgut im Grünen ist die Domäne Mechtildshausen ein toller Rahmen für die praktische Abschlussprüfung unserer Floristen.“ – Ines Habekost, stellvertretende Geschäftsführerin

Die Wiesbadener Jugendwerkstatt, dass sie zum ersten Mal diese Möglichkeit erhält. Die praktische Abschlussprüfung ist immer ein besonderes Ereignis – nicht nur für unsere angehenden Floristinnen, sagt Dr. Sabina Zieglgänsberger, Prokuristin der Jugendwerkstatt. Dass wir die diesjährige Abschlussprüfung ausrichten dürfen, ist eine wirklich schöne Möglichkeit, ihnen einen würdigen Abschluss zu bieten.

Hintergrund

Die angehenden Florsitinnen haben drei Jahre lang gelernt, kreative Blumenarrangements zu gestalten und auch Konzepte für ganze Raumdekorationen zu erarbeiten. Neben Fachwissen zu Stil und Farbenlehre sowie zu Haltbarkeit und Pflege der unterschiedlichen Pflanzen ist auch ihr Gespür im Umgang mit Kunden gefragt, ebenso kaufmännisches Können für die Kalkulation der Mengen und Angebote.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Erbenheim lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Domäne Mechtildshausen finden Sie unter www.domaene-mechtildshausen.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.