Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Billy Ideol, Rock und Punk Ikone

Billy Idol-Konzert in Wiesbaden

Nachdem es endlich wieder möglich ist, tourt Billy Idol im Herbst durch die USA und freut sich auf seine Rückkehr nach Europa im nächsten Jahr. Sechs Mal spielt er in Deutschland, einmal in Wiesbaden: am 26. Juni in der Britas-Arena.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Die vielen Schicksale der Corona-Pandemie haben Billy Idol nachdenklich gemacht. Er hat sich an seinen Motorradunfall erinnert und packt die Erfahrungen zwischen Noten.

Billy Idol, der beliebte Rebell der Welt, ist zurück. Im Rahmen seiner Tour The Roadside 2022 wird Punk-Ikone sechs Konzerte in Deutschland spielen und die Fans in Bonn, Wiesbaden, München, Halle (Saale), Hamburg sowie Berlin begeistern.

The Roadside 2022 , kurz gefasst

The Roadside 2022 – Billy Idol on Tour
Wann: Sonntag, 26. Juni 2022, 20:00 Uhr
Wo: Brita Arena, Berliner Str. 9, 65189 Wiesbaden (Anfahrt planen!)
Eintritt: Infromationen folgen

Der weltweite Corona-Lockdown 2020 gab Billy Idol Zeit zum Nachdenken. Während er die Musik für seine neue The Roadside-EP schrieb, dachte er viel an seinen fast tödlichen Motorradunfall von 1990, wie er damit umging und wie er mit der aktuellen Krise zurechtkommt. Es schien ganz logisch und natürlich, etwas über meinen Motorradunfall zu schreiben, sagt er. Vielleicht habe ich gesagt, nun, das ist, was Menschen durchmachen, wenn sie in Schwierigkeiten sind. Ich glaube, ich habe diese Verbindung unbewusst hergestellt. Weiter führt er aus: Sicher war der Motorradunfall die Katharsis, der Aufwachmoment. Vielleicht habe ich den respektlosen, jugendlichen Billy hinter mir gelassen und einem aufmerksameren Vater und sensibleren Musiker die Tür geöffnet. Etwas ist am Straßenrand liegen geblieben, aber am Ende war dies nicht unbedingt schlecht.

„Ich kann es kaum erwarten, endlich wieder in Europa unterwegs zu sein“, betont er, „und diese Begeisterung und Energie zu genießen, kann nur durch das Spielen vor einem Live-Publikum entstehen.“ – Billy Idol

Nachdem es endlich wieder möglich ist, tourt Billy Idol im Herbst durch die USA und freut sich auf seine Rückkehr nach Europa im nächsten Jahr. Mit im Gepäck hat der Rocker seine Reflexionen, die er in den Texten von Bitter Taste eingefangen hat, einem von vier Tracks auf seiner neuen EP The Roadside. Es ist seine erste neuen Musik seit sieben Jahren – und so wirkungsvoll und ergreifend wie immer.

Billy Idol Tour-Daten

June 15 (Wed) Birmingham, UK Resorts World Arena
June 18 (Sat) London, UK The SSE Arena Wembley
June 19 (Sun) Cardiff, UK Motorpoint Arena
June 21 (Tue) Leeds, UK First Direct Arena
June 24 (Fri) Bonn, DE Kunstrasen
June 26 (Sun) Wiesbaden, DE Brita-Arena
June 27 (Mon) Munich, DE Olympiahalle
June 29 (Wed) Budapest, HU Budapest Park
July 1 (Fri) Vienna, AT Gasometer Wien

Billys Tour-Band

Billys Tour-Band besteht aus seinem langjährigen Gitarristen und Co-Schreiber Steve Stevens sowie Stephen McGrath(Bass, Backing Vocals), Billy Morrison (Gitarre, Backing Vocals), Paul Trudeau (Keyboards, Backing Vocals) und Schlagzeuger Erik Eldenius. Im kommenden Sommer sind die Musiker im Rahmen der „The Roadside Tour 2022“ live in Deutschland zu erleben.

Foto ©2021 Steven Serbring

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost  lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite von Billy Idol und zur Tour finden Sie unter billyidol.net/

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.