Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Bauern demonstrieren, Buslinien haben es schwer.

Bauern-Demo behindert Busverkehr in Wiesbaden

Wenn am Montag hunderte Landwirte in Wiesbaden ihr Demonstrationsrecht ausüben, um auf ihr Anliegen aufmerksam zu machen, wird ESWE Verkehr vorübergehend seinen Fahrplan aussetzen und den Linienverkehr einstellen. Mehr Infos lesen Sie hier.

Volker Watschounek 4 Monaten vor 0

Ein regulärer Busbetrieb ist während der Bauern-Demo nicht möglich. ESWE stellt deshalb den Busverkehr zeitweise ein.

Der Deutsche Bauernverband ruft am Montag wieder in Wiesbaden zu einer bundesweiten Demonstration auf (Wiesbaden lebt! berichtete). ESWE Verkehr, der lokale Verkehrsdienstleister, wird den Busverkehr an diesem Tag so gut wie möglich aufrechterhalten. Dennoch müssen sich Fahrgäste auf erhebliche Behinderungen einstellen. Es wird daran gearbeitet, für diese Zeitspanne punktuell einen Notbetrieb sowie einen Ersatzverkehr von einigen Vororten nach Wiesbaden und zurück anzubieten. Zwischen 10:00 und 14:00 Uhr den wird des planmäßigen Linienverkehr eingestellt!

Die Landwirte üben ihr Demonstrationsrecht aus, um auf ihr Anliegen aufmerksam zu machen. Die zu erwartenden Einschränkungen im Straßenverkehr mit zeitweise blockierten Strecken wie der Mainzer Straße und rund um den Betriebshof in der Gartenfeldstraße stellen uns vor eine sehr große Herausforderung.

Laut Auskunft von ESWE Verkehr soll der Busverkehr trotz widriger Bedingungen bestmöglich im Sinne der Fahrgäste umgesetzt werden. Zum Berufsverkehr am Morgen werden voraussichtlich alle Linien wie gewohnt bis 8:00 Uhr bedient. Von 8:00 bis 10:00 Uhr wird es erste Einschränkungen im gesamten Liniennetz geben. Diese können zu Verspätungen und Ausfällen führen. Von 10:00 bis ca. 14:00 Uhr können keine Strecken mehr nach Fahrplan bedient werden. Nach 14 Uhr sollen die Busse sukzessive wieder ihre geplanten Fahrten aufnehmen.

Die Entscheidung, den Linienverkehr für wenige Stunden zu stoppen, ist uns wirklich nicht leichtgefallen, sie war aber unumgänglich, und wir bitten um Verständnis bei unseren Fahrgästen. Vereinzelte Angebote für diesen Zeitraum werden aktuell noch vorbereitet.

Digitale Information für Fahrgäste. ESWE Verkehr informiert seine Fahrgäste kontinuierlich mittels der digitalen Fahrgastinformationsanzeigen an den Haltestellen. Am Montag wird das Unternehmen außerdem über seine Onlinekanäle stets aktuell informieren.

Hintergrund

Der Bauernverband hat für Montag eine Protest-Sternfahrt aus mehreren hessischen Städten nach Wiesbaden geplant. Hunderte Traktoren werden zur Kundgebung in der Landeshauptstadt erwartet und sich bereits am Morgen in der Mainzer Straße versammeln. Der gesamte Verkehr und somit auch der ÖPNV werden an diesem Tag auf besondere Umstände treffen.

Archivfoto ©2020 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost  lesen Sie hier.

Informationen zum Geschehen auf Wiesbadens Straßen erhält man auf www.eswe-verkehr.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.