Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Auf der B 455 im Bereich zwischen Bierstadt und Naurod gilt eine neue Geschwindigkeitsregelung. ©2018 Open Street map / Volker Watschounek

B455 Richtung Naurod: Nach 18 Uhr nur noch 70 km/h

Der deutlichere Beschilderung und der Hinweis auf den verstärkten Wildwechsel hat nicht die erhofften Früchte getragen. Die Wildreflektoren am Straßenrand der B455 sind in ihrer Wirkung nahezu verpufft. Die neue Geschwindigkeits-Regelung soll es richten.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Tödlicher Frontalzusammenstoß auf B455 . Tödlicher Unfall auf der B455 bei Fort Biehler. Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw.

Unfall, Zusammenstoß, tödlicher Unfall … infolge von Wildwechsel oder auch nur so. Die Zahl der Unfallmeldungen in den letzten zwölf Monate die B455 betreffend würde Seiten füllen. Immer wieder tritt die B 455 zwischen den beiden Wiesbadener Ortsteilen  als Unfallschwerpunkt für Wildunfälle auf.

Beschilderung, Wildreflektoren

Trotz verschiedener Maßnahmen wie zusätzliche Beschilderung, Wildreflektoren, häufiger Rückschnitt von Grünbewuchs am Fahrbahnrand sind an wechselnden Streckenabschnitten immer wieder Wildunfälle festzustellen. Als weitere Maßnahme hat Hessen Mobil, das Polizeipräsidium Westhessen, die Hegegemeinschaft Wiesbaden-Ost und Wiesbadens Straßenverkehrsbehörde ein Konzept zur Geschwindigkeitsreduzierung erarbeitet. Demnach gilt in den Abend und Nachstunden ab sofort eine neue Höchstgeschwindigkeit.

70 km/h statt 90 km/h

In den Bereichen, wo eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h gilt, wird diese in der Zeit von 19 bis 6 Uhr auf 70 km/h reduziert, um so die Zahl der Wildunfälle zu reduzieren. Die Maßnahme soll zunächst versuchsweise erfolgen, um das Verkehrsgeschehen weiter zu beobachten.

Ich habe es nicht gesehen, ich habe es nicht gewusst – diese Ausrede zählt jetzt nicht mehr. Ob und wann an auf der B455 zwischen Bierstadt und Naurod das erste Mal geblitzt wird, lesen Sie auf Wiesbaden lebt! – in unserem Blitz-Report.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.