Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Asklepios Paulinen Klinik, Langzeitpatienten

Asklepios Paulinen Klinik

Die Asklepios Paulinen Klinik ist ein Akutkrankenhaus mit 316 Betten und 15 tagesklinischen Plätzen. Um die Patienten gemeinsam interdisziplinär zu diagnostizieren und zu therapieren, wurden verschiedene medizinischen Zentren eingerichtet.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 1

Die Asklepios Paulinen Klinik verbindet im Rhein-Main Gebiet Tradition und Geschichte mit moderner Medizin. Spezialisten aller Fachgebiete sind rund um die Uhr im Einsatz.

Der Mensch und seine Gesundheit stehen in der Asklepios Paulinen Klinik im Mittelpunkt. Gesund werden – gesund leben, so lautet die Philosophie der Klinik. Das gilt für Patienten, Angehörige und Mitarbeiter gleichermaßen. Das Team der Klinik verfolgt das Ziel mit modernster Medizin Ihre Gesundheit schnell wiederherzustellen.

[Bild]

Die Asklepios Paulinen Klinik ist ein Akut- und Notfallkrankenhaus mit insgesamt 360 Betten am Standort Wiesbaden sowie Rüdesheim und geriatrischen Tagesklinikplätzen an den Standorten Rüdesheim und Wiesbaden-Biebrich. Im Verbund ist die Klinik zum onkologischen Schwerpunktkrankenhaus mit einem zertifizierten Darm- und Brustkrebszentrum bestimmt worden. Im Fokus der Versorgung stehen zudem die Geriatrie, das Zentrum für Rücken- und Skolioseerkrankungen sowie die Viszeralmedizinische Versorgung und Beckenbodenchirurgie. Pro Jahr werden um die 8500 OP‘s in acht zur Verfügung stehenden OP-Sälen durchgeführt und mehr als 16000 stationäre und 70000 ambulante Fälle versorgt. Zudem zählen wir jährlich über 1100 Geburten.

Die Fachabteilungen der Klinik

Allgemein- und Viszeralchirurgie – Anästhesie und Intensivmedizin – Frauenklinik, Brustzentrum und Geburtshilfe –  Hals-, Nasen- und Ohrenchirurgie – Innere Medizin, Gastroenterologie, Hämatologie/Onkologie, Pneumologie – Innere Medizin, Geriatrie und Frührehabilitation – Neurologie – Onkologische Tagesklinik – Operative Tagesklinik – Orthopädie und Unfallchirurgie – Radiologische Praxis – Schilddrüsen- und Nebenschilddrüsenchirurgie – Urologie – Wirbelsäulen- und Skoliosezentrum.

Kontakt

Asklepios Paulinen Klinik Wiesbaden – Geisenheimer Str. 10, 65197 Wiesbaden,
Tel. (0 611) 847 0, Fax (0 611) 847 2028, www.asklepios.com

Weitere Beiträge der Klinik lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des Akutkrankenhauses finden Sie unter www.asklepios.com.

 

1 Kommentar

1 Kommentar

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.