Menü

kalender

Mai 2024
S M D M D F S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Partner

Partner

/* */
Schreibwerkstatt

Abschlusslesung der Schreibwerkstatt

Am Freitag, 9. Dezember kommen im Literaturhaus Villa Clementine die Teilnehmer der zu Ende gegangenen Schreibwerkstatt für eine Abschlusslesung zusammen. Herausgekommen sind wahre Schätze. Gäste zum Zuhören sind eingeladen.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Sich in einer anderen Sprache auszudrücken ist schwer. Sich mitzuteilen ein dringendes Bedürfnis. Die Schreibwerkstatt unterstützt beides und unterstützt Zugewanderte.

Ganz gleich ob sie einen Monat, ein Jahr oder mehrere Jahre in Wiesbaden sind. Die Schreibwerkstatt hat seit September Menschen mit Migrationshintergrund dabei unterstützt, die passenden Worte zu finden mitzuteilen: junge Menschen und Erwachsene mit Migrationshintergrund.

Schreibwerkstatt, kurz gefasst

Abschlusslesung sich austauschen und mitteilen
Wann: Freitag, 9. Dezember 2022, 19:00 Uhr
Wo: Villa Clementine, Anderer Salon, Frankfurter Str. 1, 65183 Wiesbaden (Anfahrt planen!)

Unter der Leitung von Armin Nufer hat sich die Gruppe seit dem Auftakt im September 2022 alle zwei Wochen im Literaturhaus Villa Clementine getroffen, um über Textentwürfe, Dialoge oder kurze Szenen zu sprechen und selbst Stücke in deutscher Sprache zu verfassen. Die Ergebnisse stellen sie nun vor.

Ziel der Werkstatt war es, Teilnehmende verschiedenster Herkunftsländer durch das Schreiben und Sprechen über Literatur zu verbinden. Weitere Informationen sind auf der Website des Literaturhauses unter www.wiesbaden.de/literaturhaus zu finden. Der Eintritt ist frei.

Zur Person Armin Nufer

Nufer ist freier Sprecher, Schauspieler, Regisseur und Autor und lebt in Wiesbaden. Dort arbeitet er vor allem an vielfältigen Theaterprojekten mit Profis und Amateuren, Kindern und Jugendlichen oder Menschen mit Beeinträchtigung. Im Oktober 2021 erhielt er als erste Privatperson den Integrationspreis der Landeshauptstadt Wiesbaden.

Foto oben ©2022 Pixabay

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Villa Clementine finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.