Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Ein Mitarbeiter der Baumschule hängt im Baum und arbeitet von oben nach unten mit der Motorsäge.

Baumpflege im Wiesbadener Kurpark

Auch wenn die großen Stürme an Wiesbaden vorbeigezogen sind, haben Wind und Wetter der Wintermonate manche Äste gelöst, sodass Pflegearbeiten nötig sind. Das Grünflächenamt hat den Baumbestand im Kurpark überprüft und wird dort ab dem 15. Februar tätig.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Auch wenn die Verkehrssicherheit im Vordergrund steht, freuen sich Sträucher, Gehölze sowie Bäume über einen Verjüngungsschnitt. Die Zeit für die Baumpflege ist günstig.

Stürme und die Trockenheit der vergangenen Jahre haben auch dem Baumbestand rund ums Bowling Green, im Kurpark und entlang der Taunusstraße geschwächt. Bevor der Frühling beginnt und es alle Menschen in die Grünanlagen zieht,  werden in Wiesbaden die Bäume der Grünanlagen kontrolliert. In Abstimmung mit den Experten wird das Vorgehen besprochen, beginnt die Baumpflege.

Kurpark Wiesbaden

Wie zuletzt in der Maaraue, Bismarksaue und am Rheinufer werden an den Bäumen im Kurpark, auf dem Bowling Green und im Bereich des Parkplatzes hinter den Kurhauskolonnaden Tote oder eingerissene und damit gefährliche Äste entfernt und Baum-Verletzungen aus  aus Gründen der Verkehrssicherheit behandelt und fit für den Frühling gemacht.

Teilwegsperrungen

Alle Arbeiten wurden von Sachverständigen angeraten und werden unter Beachtung artenschutzrechtlicher Belange ab dem 15. Februar in enger Abstimmung mit dem Umweltamt sowie Denkmalschutz durchgeführt. Die regulären Öffnungszeiten des Kurparks sind dadurch nicht beeinträchtigt. Vereinzelt kann es aus Sicherheitsgründen zwischenzeitlich und abschnittsweise zu Behinderungen und Teilwegsperrungen sowie Holz- und Sägelärm kommen. Die Baumpflegearbeiten werden so zügig wie möglich durchgeführt. Die anschließenden Nachpflanzungen sollen zeitnah erfolgen.

Bild oben ©2022 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite vom Grünflächenamt finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.