Faber lacht, widerspricht, überzeichnet und trifft die Aktualität und dabei meist präzise ins Schwarze.
Wenn Dietrich Faber die Bühne betritt, bleibt kein Gefühl unberührt. In seinem neuen Programm dreht sich alles um das, was derzeit Politik, Alltag und Debatten bestimmt: Emotionen. Der Gießener Bestsellerautor und Kabarettist spielt sich mit Witz, Tempo und Haltung durch eine Gegenwart, in der Gefühle oft lauter sprechen als Fakten – und Wahrheit immer häufiger Bauchentscheidung wird.
Theater im Pariser Hof, kurz gefasst
Comedy – Lachen, bis es wehtut – und berührt
Eintritt: 24,00 Euro
Wann: Sonntag, 25. Januar 2026, 19:00 Uhr Einlass, Beginn 19:30 Uhr
Wo: Theater im Pariser Hof, Spiegelgasse 9, 65183 Wiesbaden
Mit sichtbarer Lust wechselt Dietrich Faber die Rollen. Der oberhessische Cowboyphilosoph Manni Kreutzer meldet sich ebenso zu Wort wie frisch erfundene Charaktere. Rechte Hetzer singen plötzlich Musical, Karl Lauterbach lädt zum Achtsamkeits-Seminar und begrüßt Gäste wie Friedrich Merz, Robert Habeck und Olaf Scholz. Spätestens wenn Orgel-Willi als Ganz-Alleinunterhalter emotionale Explosionen auslöst, kippt die Show vom reinen Spaß in kluge Satire.
Musik als Verstärker
Der Kabarettist greift zum Klavier, zur Gitarre, singt und erzählt. Die Songs treiben den Abend voran, kommentieren das Gesagte und geben den Pointen Raum zum Nachhallen. Humor bleibt das verbindende Element, doch unter der Oberfläche arbeitet ein ernstes Thema: Wie gehen wir miteinander um, wenn Gefühl alles ist?
Ein Abend mit Haltung
Diese Show will mehr als unterhalten. Sie fordert Empathie, schärft den Blick und erinnert daran, dass Mitgefühl mehr ist als ein Schlagwort. Genau darin liegt Fabers Stärke: Er bringt Menschen zum Lachen – und zum Nachdenken.
Bild – ©2025 Wiesbaden lebt! / Theater im Pariser Hof
Weitere Nachrichten aus dem Stadtteil Mitte lesen Sie hier.
Mehr vom Theater im Pariser Hof.
Mehr von Dietrich Faber.



SPD stellt Kürzungspläne im Stadtparlament zur Debatte
Schwalbacher Straße, Nahverkehrsplan, Wiesbadener Filz
Berufsinfomesse „Was geht?“ im Rathaus
One Billion Rising Day in Wiesbaden
Hessens Dorfbuchhandlungen rücken ins Rampenlicht
Literaturhaus sagt Lesung mit Tommy Wieringa ab 
