Polizei und Justiz proben heute eine Geiselnahme. Verkehr kann beeinträchtigt sein. Einsatzkräfte, auch Spezialkräfte, sind vor Ort – Einzelheiten bleiben geheim.
(ots) Wiesbaden 08.12.2025
Am heutigen Montag findet in der Justizvollzugsanstalt in der Holzstraße in Wiesbaden eine gemeinsame Übung von Polizei und Justiz statt.
Aufgrund der anfahrenden Einsatzkräfte und der übungsmäßig getroffenen Maßnahmen kann es zu Verkehrsbeeinträchtigungen im Umfeld der Justizvollzugsanstalt kommen.
Die turnusmäßigen gemeinsamen Übungen dienen der Überprüfung sowie Verbesserung der Kommunikationswege und der Zusammenarbeit. Bei der aktuellen Übung wird eine Geiselnahme innerhalb der Justizvollzugsanstalt inszeniert. Einsatzkräfte in Uniform und Zivil werden im Einsatz sein und eine entsprechende Bewaffnung mitführen. Auch Spezialeinsatzkräfte der Polizei werden an der Übung teilnehmen.
Die Polizei bittet jedoch um Verständnis, dass aus taktischen Gesichtspunkten keine weiteren Angaben zur Übung möglich sind.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westhessen – Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Telefon: (0611) 345-1042 / 1041 / 1043
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de
Die Meldung ist 1:1 vom Polizeipräsidium Westhessen übernommen. Eventuell erwähnte Anhänge werden nicht übernommen, können aber auf der Seite des Polizeipräsidiums Westhessen eingesehen werden Original-Meldung.
Mehr Blaulicht-Meldungen finden Sie hier.
Weitere Nachrichten aus dem Stadtteil Mitte lesen Sie hier.
Die Seite der Polizeidirektion Wiesbaden finden Sie unter www.polizei.hessen.de.



+++ Drogenkauf geht schief +++ Bei Auseinandersetzung Messer gezückt +++ Zwei Schlägereien am frühen Morgen +++ Überheblicher Räuber gescheitert +++ Aufbrecher am Werk +++ 
