Pünktlich zum Anpfiff strahlte die Sonne über der BRITA Arena – ein wie sich am Ende zeigte gutes Omen für den SV Wehen Wiesbaden.
Am 23. Spieltag der 3. Liga fiel die Entscheidung dennoch spät: Mit zwei Joker-Toren fuhr der SVWW am Samstagnachmittag einen am Ende verdienten Heimsieg gegen den 1. FC Schweinfurt ein. Moritz Flotho brachte die Rot-Schwarzen in der 88. Minute in Führung, ehe Ibrahim Ati Allah mit seinem ersten Profitor in der Nachspielzeit den 2:0-Endstand herstellte und damit alles klar machte.
Der SVWW startete hellwach und mit viel Energie in die Partie. Von Beginn an stand die Mannschaft hoch, lief mutig an und setzte Schweinfurt früh unter Druck. Die erste gefährliche Aktion gehörte Tarik Gözüsirin, der über die rechte Seite durchbrach und aus elf Metern nur knapp am linken Pfosten vorbeischoss (8.). Auch in der Folge blieben die Rot-Schwarzen spielbestimmend und dominierten Ballbesitz sowie Zweikämpfe.
Foto ©2026 Volker Watschounek / Wiesbaden lebt!
Weitere Nachrichten aus dem Stadtteil Südost lesen Sie hier.
Der Manschafts-Kader des SVWW zur Saison 2025.2026.
Mehr zum SV Wehen Wiesbaden finden Sie hier.



SVWW stattet NLZ-Talent Hüseyin-Kerem Deveci mit Profivertrag aus
SV Wehen Wiesbaden empfängt Schweinfurt
Organisatorische Hinweise zum SVWW-Heimspiel gegen Schweinfurt
SVWW: Vorverkauf für die Heimspiele gestartet
SVWW holt Remis bei Rot-Weiss Essen 
